Keine Internetverbindung mit Notebook uber WLAN

New member
Hallo,
ich hab einen neuen 1&1 Router und alle Daten sind bereits eingegeben.
Ich komme per iPhone, PS3 und nen anderen Laptop von der Schwester meiner Freundin per W-LAN ins Internet!
Mit meinem Notebook kann ich nur per Kabel LAN im i-Net surfen.
Per WLAN erkennt er zwar den Router und die Verbindung ist hervorragend oder gut, es geht aber kein inet??
Eine Kollegin meinte ich soll bei Einstellungen des WLAN die Verschluesselung prüfen. Habe alle versucht geht aber nicht.
Ich habe Windows XP und eine FRITZ Box WLAN 7320!
Kann mir jemand helfen bitte?
Gruß Flo
 
kann sein das deine wlan am laptop keine WPA2 verschlüsselung kann, versuch mal im router die wlanverschlüsselung auf WPA runter zu setzen.

ansonsten noch ein runter auf WEP, aber dies verschlüsselung wäre nicht zu empfehlen, da sie sehr leicht geknackt werden kann. da dann leber einen neuen wlanstick für den laptop kaufen und den nutzen
 
Die IP-Konfiguration ist beim Wlan-Adapter schon richtig, oder? Also am besten auf DHCP (IP-Adresse automatisch beziehen) gestellt...

Hier gabs neulich erst den Fall, dass dort eine statische Adresse eingetragen war. Da hilft dann die Wlan-Verbindung natürlich nicht viel, wenn die Adressen falsch sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?