PC um 500 € - so okay?

New member
Hallo,

nach langem überlegen und hier lesen bin ich zu dem Entschluss gekommen, keinen Fertig PC zu kaufen. Dank an das Forum.

Hier nun meine Zusammenstellung für Office und Photoshop und Programmierung.

Ist das so okay?

AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Artikel-Nr.

Gigabyte GA-880GMA-USB3, AMD 880G, AM3 mATX
Artikel-Nr.

4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Artikel-Nr.

Cougar A 300 Watt
Artikel-Nr.

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Artikel-Nr.

Xigmatek Loki SD963 Heatpipe Cooler 92mm
Artikel-Nr.

Enermax T.B.Silence 92x92mm
Artikel-Nr.

LG GH22NS50/70 bare schwarz
Artikel-Nr.

FRACTAL DESIGN Gehäuse Core 1000 black
Artikel-Nr.

Enermax T.B.Silence 12x12cm
Artikel-Nr.
 
Einen Seitenlüfter brauchst Du definitiv nicht.
Deshalb ist dringend anzuraten den 120'er Enermax aus der Liste zu streichen.
Den originalen Fractal-Lüfter in der Front gegen den Enermax auszutauschen ist, sofern das der Vater des Gedanken gewesen sein sollte, auch nicht eben sinnvoll.

Ansonsten für das umrissene Aufgabengebiet mehr als ausreichend.
KO-Kriterien, also daß irgend Etwas gar nicht geht oder eher in die Kategorie Schwachsinn einzuordnen wäre, kann ich in der Liste nicht endecken.
(Das ich, meinem Silent-Spleen folgend, lieber auf eine Ecogreen F2 setzen würde, ist eher rein persönlich.)
 
Du kannst Dir gern eine mittelstarke Bürokarte, etwa eine GeForce 430 GT ins System stecken.
Du kannst das aber, weil Du beim Photoshoppen faktisch keinen spürbaren Vorteil davon hast, auch sein lassen.
Die Onboardgrafik ist potent genug für Deine Zwecke.
Nur eben, daß sie kein CUDA kann.
Aber das macht sich eigentlich nur bei der Arbeit am HD-Video bemerkbar.
Bemerkbar schon ...
Geht aber auch ohne!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?