Olf goes i5

Administrator
Tja...langsam wirds Zeit für was Neues.

Also war ich heute bei K&M und Alternate Shoppen...viele Worte werde ich wohl vorerst nicht verlieren, aber bevor ich mich ans Basteln mache hier eine Vorschau:

olfsmaschine2011_teile18cu.jpg



More to come ;)

---

Die Hardware:
CPU: Intel Core i5 2500k
GPU: XFX Radeon HD6970
Board: Asus Maximus IV Gene-Z
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3
Netzteil: Scythe Kamariki 4 450 Watt plugin
SSD: 60 G.Skill Phoenix Pro
Ram: 8GB DDR3 G.Skill "Ripjaws"
Case: Vorerst Lian Li PC7 SE Silver (Nachfolger ist in Planung aber noch geheim)

Die Software:
Windows 7 Professional 64bit.

Zubehör:
Logitech G19
Logitech G700

Overclocking:
Alles zu seiner Zeit ;)

Benches:

Standardsettings
3D Mark 11:


Super Pi:



CPU 4,5Ghz | GPU 920 Mhz / 1425 Mhz
3D Mark 11:


Super Pi:
 
Das ist aber keine richtige Systemvorstellung, hast du die Regeln etwa nicht gelesen? Hier wird sicher gleich zu sein...

:D:D

Bin gespannt, viel Spaß beim Basteln^^
 
Och ich empfinde das als Regelkonform da sich der Thread heute noch ändern wird...Benchen kann man Kartons schlecht, Modding ggf zu seiner Zeit ;)

(CPU war ein Schnäppchen, 2500k)
 
Nix :D

Das dauerhafte Gehäuse kommt im Oktober... solange kommt die Hardware ins aktuelle. Laufwerk, Netzteil und SSD sind ja vorhanden und werden weiter genutzt.
 
Dickes Mobo dazu. Harrrr. Also ich denke du wirst dich wundern, wie schnell du abgehen kannst beim Booten und wie die Games fliegen :D
6970 ROX! :D
 
Als Bootmedium kommt eine 60GB Phoenix Pro zum Einsatz, optische Datenträger werden per DVD Brenner ins System einbezogen.

Strom kommt von nem Scythe Kamariki 4 450Watt Plugin.

Stand der Dinge:
14092011957uuuk.jpg


So oder so ähnlich wirds bleiben bis die neue Alukiste kommt :D
 
Ziemlich nice bisher. Die Lüfter und das Case gefallen mir nicht so wirklich.
Das Kabelmanagment wird sichernoch geändert denk ich mal.
Beim Case liegts halt daran ich mag dieses typische Silber nicht so. :D

Freue mich auf weiteres.
 
ich Wiederhole mich doch so ungern...aber weil dus bist:

Das bleibt so (hab nach dem Foto noch bisschen was gemacht, Graka Stromadapter musste nämlich innenrum verkabelt werden damit das Seitenteil drauf passt) bis auf Weiteres. ;)

(Im neuen Case werden die Kabel dann auch mit mehr Mühe verstaut...solange der Rechner unter der Schreibtischplatte hängt müssen die letzten Fitzelchen KM auch garnicht sein...)

Die Grafikkarte scheint nicht sonderlich viel Spielraum zu bieten..aber ich hab das Gefühl das bei der CPU noch was geht...mal die nächsten Tage abwarten...ich will nur nicht aufn BIOS Reset angewiesen sein weil der durch die Graifkkarte blockiert ist und diese sich kaum ausbaune lässt weil der Mugen sehr knapp vor dem "Hebel" des PCIE Ports liegt ... ;)
 
Nice Olfi :-D
Sieht schön aus, und hat gut Power....

3D11 kommt mir aber etwas wenig vor.
Ich hab fast genauso viel Punkte wie du mit eigentlich (deutlich) schwächerer Hardware.
 
Danke :)

Ja...der meckert aus mir noch unerfindlichen Gründen noch über den Grafiktreiber...mal abwarten ob da noch was passiert....Punkte sind mir im Prinzip sowieso...unglaublich egal ;)
 
Da freue ich mich doch auf ein paar Bilder von einem pieksauberen zukünftigen Systemaufbau.

Jetzt wirds spannend ...
 
Laufen die 4,5Ghz stabil?
Hab mir nämlich den gleichen Kühler und den gleichen Prozessor bestellt.


Schöne Vorstellung :)
 
Ja, die laufen sehr stabil. Kühler wird aber gewechselt weil der dann doch für dieses Case zu groß ist...jedenfalls wenn man ein normalgroßes Netzteil verwenden möchte. Morgen gehts nach einem Besuch in Linden weiter :)

Ich werde es so pieksauber verbauen wie es mir möglich ist
 
Na da bin ich aber gespannt auf viele Bilder nach dem Umbau.
Gefällt mir bis jetzt sehr deine Vorstellung. Super Hardware etc.
*BeiCoAdminSchleim*
:D
 
Bordeaux, für "red" ist da nen stich zuviel "lila" drin, aber es gefällt mir.

Kabelmanagement ist natürlich auf dem beengten Raum fast unmöglich, nach dem Foto habe ich nochmal bisschen was gemacht aber viel geht halt nicht ;)

13102011990887x.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?