Alice Modem + Buffalo Router?

New member
Ich habe ein Alice 1111 Modem und mir nun den Buffalo WZR-HP-G300NH Router gekauft.

Eigentlich müsste das Konfigurieren um eine Internetverbindung über den Buffalo Router herzustellen ganz einfach sein. ABER ICH DREHE LANGSAM DURCH!:fuchtel:

Habe die Zugangsdaten ins Alice Modem eingetragen, es verbindet mit dem Internet, und der Router stelle ich auf DHCP ein. Funktioniert nicht!

Andersrum: Modem restet, nichts eingetragen und in den Router mit PPoE die Zugangsdaten eingetragen. Funktioniert nicht!

Das Alice Modem hat standartmäßig die IP 192.168.1.1 und der Buffalo Router 192.168.11.1

Mit den IP's habe ich auch herumgespielt. Funktioniert nicht!

Ich kann außerdem den Router in den Betriebsmodus "Router" oder "Gateway" stellen. Funktioniert beides nicht!:bigok:

Ich kann einfach nicht verstehen woran es liegt. Die IP am PC habe ich natürlich auch variiert.

Kann mir bitte bitte bitte irgendjemand noch eine Idee liefern?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?