Deutschlands größter Apple Store eröffnet am 17. September in Hamburg Diskussion

Kommentare-Dealer
Anwohner und Besucher der Stadt Hamburg dürften in der Hansestadt demnächst einen neuen Apple Store auffinden. Neben dem Apple Store im Alstertal-Einkaufszentrum gibt es demnächst einen weiteren Apple Store in Hamburg. Apple betreibt mit der Eröffnung der Filiale am Jungfernstieg insgesamt 7 Apple Stores in Deutschland. Die Filiale, welche am 17. September um 10 Uhr eröffnet werden soll, wird zudem der größte Apple Store Deutschlands sein.

Apple_Store-Hamburg-Jungfernstieg.jpg

Nach der Eröffnung betragen die Öffnungszeiten montags bis samstags 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Mit der Ausnahme vom verkaufsoffenen Sonntag am 25. September hat die Filiale sonntags geschlossen. Apple bietet pro Tag zudem mehrere Workshops...

Weiterlesen: Deutschlands größter Apple Store eröffnet am 17. September in Hamburg
 
Naja wenn erstmal der Store in Berlin fertig ist, sieht das glaub ich ganz anders aus. :D
 
Für was sollte den Samsung bitte werben wollen, was Apple nicht schon längst, und in viel besserer Ausführung hat? :D
 
wenn es besser wäre, bräuchten obstbauern ja keine angst vor samsung haben.
so wie die sich aber aufführen geht denen der arßch auf grundeis. soviel schiss haben die vor samsung.
wäre das obst soooooooooo toll, wäre es ja ein selbstläufer, und die klagen übrig.
 
Wo steht denn, dass Apple Angst vor Samsung hat?? Ich glaube eher andersrum wird nen Schuh draus. Apple hat einfach mal nen haufen guter Innovationen hervorgebracht und Samsung hat diese fast 1:1 kopiert, klar dass da geklagt wird...
Mir geht nur dieses ständige anti- Apple Gehetze langsam echt auf die Nerven... Vorallem haben sich die wenigsten mal wirklich mit Apple Produkten auseinandergesetzt... Es wird einfach immer nur stur nachgeplappert. Wer mal wirklich neutral nen Mac, iPod oder irgendwas testet, wird schnell feststellen, dass die Geräte richtig gut sind und die meisten Konkurrenzprodukte einfach nur schlecht kopiert sind und bei Weitem nicht so gut funktionieren wie die Apple Sachen.
 
iPod ok, etwas teurer als herkömmliche MP3/4 Player, dafür natürlich trendy und im Allgemeinen auch nicht schlecht (besitze selber einen iPod Nano 2. Generation; läuft seit über 4 Jahren).
Aber Mac?! Da kann mir nun wirklich kein Mensch erzählen, dass das "richtig gut" ist. Ok, es gibt "gute" Macs, kosten dann halt aber auch mind. 2000€. Da kann man nicht mehr von schlechtem P/L Verhältnis sprechen, das ist einfach nur Abzocke.
 
Gerade die Macs sehe ich als Stärke von Apple. Man merkt halt sofort, dass alles aus einer Hand kommt, die Software funktioniert halt einfach mal optimal auf dem System und man kann den Computer auch als Einsteiger sofort gut bedienen und versteht alles. Ich hab nen Macbook Pro und die ganze Verarbeitungs- und Materialqualität stellt so ziemlich alles aus der Konkurrenz in den Schatten. Dazu kommen ein Haufen Detaillösungen die, ebenfalls Apple typisch, bis ins letzte durchdacht wurden. Wie gesagt es funktioniert halt alles absolut makellos, alle Komponenten arbeiten gut zusammen. Bei normalen Windows PCs muss man sich derweil mit Treiberproblemen herumschlagen, außerdem mit inkompatibler Software, Festplattenfragmentierung und einfach schlechter Datenstruktur... überall fliegen immer irgendwelche Programmreste herum. Das hat man beim Mac nicht, dort ist alles logisch aufgebaut und auch aufgeräumt.
Nebenbei habe ich einen iPod Touch 4, der mich auch ziemlich überzeugt hat.

Wie gesagt... man kann das nicht einfach blind anhand irgendwelcher Hardwarefakten beurteilen, man muss sich mal überwinden und so einen Mac mal ausprobieren und man wird merken, dass man von Beginn an Spaß damit hat.
 
Zitat: Ich hab nen Macbook Pro und die ganze Verarbeitungs- und Materialqualität stellt so ziemlich alles aus der Konkurrenz in den Schatten. Dazu kommen ein Haufen Detaillösungen die, ebenfalls Apple typisch, bis ins letzte durchdacht wurden. Wie gesagt es funktioniert halt alles absolut makellos, alle Komponenten arbeiten gut zusammen.


Genau so ist es ! Dagagen kannst du JEDES andere Notebook gegen die Wand klatschen ! Und zwar außnahmslos JEDES ! Und ich spreche aus ca. 16 Jahren Erfahrung (seit '95) in denen ich fast jeden anderen Hersteller hatte...;)
 
Die MacBook's sind ja auch was anderes wie iMac's bzw MacPro's, ich finds einfach schwach das man für einen C2D und eine 9400M (IGP) in einem Bildschirm verpackt 1400€ verlangt, da haben ja die meisten Notebooks 400€ aufwärts mehr Leisutng. Oder man für einen MacPro mit einer HD 5770 und 2,4 GHz (steht nichtmal da welche CPU) 3000€ Zahlen muss, da steck ich lieber 350€ in einen zusammengebauten rechner und habe die doppelte Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Apple Store ist in aller Regel nicht unbedingt für die Clientel der Selberschrauber gedacht.
Blos weil sich von den ständig performance-hungrigen PC-Jüngern evt mal einer ein Alu-Keyboard kauft, was er ja letztlich schon aus dem Grunde, weil es von keinem anderen Anbieter Vergleichbares gibt, machen wird ... oder eben auch nicht, macht man sicher keinen Apple-Shop auf.
Übrigens auch nicht, weil es zu iPod, iPhone und iPad keine, allen gerichtlichen Auseinandersetzungen zum Trotz, weiterhin erhältlichen Alternativen geben würde.

Nee ehrlich ...
Auch wenn wir uns das kaum vorstellen können und wollen, gibts in der Welt da draußen noch jede Menge anderer User.
Und garnicht mal so sehr wenige davon sind in der Situation, daß ihnen Preise eher zweitrangig erscheinen.
Und bis auf einige Ausnahmen eben alles Menschen, die eben nicht selber bauen oder schrauben wollen.
Die wollen eben was aus einem Guß, wollen sich mit den Zicken, die ein Fertig-PC von der Stange, aber sogar ein Selbstbau-System, schon mal machen kann, nicht herum plagen.
Anschalten ... loslegen, alle Programme die man braucht schon einsatzfähig auf der Maschine.
Nicht noch großartig Treiber aktualisieren müssen!
Die wollen genau die Leistung der Maschine, die sie brauchen.
Denen schwillt kein Kamm wegen besonders hoher Benchmarkwerte.
Die schauen nocht nicht einmal nach Temperaturen ...
Ein mehr ins Moderne gehende Design, welches ggf schon mal zum Rest der stylish eingerichteten Wohnung, oder eben (nur) zum Rest des aufgeräumt wirkenden Arbeitsplatz passt, ist denen meistens sehr angenehm.
(Hier kann man ja mal sagen was man will. Die ewig gleichen, meist schwarzen und zudem oft auch sonst eher unansehnlichen Kisten, die uns so von der Stange her anlächeln, verkaufen sich doch sowieso nur, weil sie sagenhaft billig angeboten werden.
Also was PCs angeht ... Notebooks und Netbooks kommen immerhin schon mal etwas gefaceliftet daher.)

Das ists, was diese Klientel bevorzugt.
Wo ein Bedarf ist, findet sich immer auch jemand, der den Bedarf befriedigt.
In diesem Fall ists Apple.
Apple ist kein Samariter.
Die versuchen doch tatsächlich Geld zu verdienen!
Das würden Andere eigentlich aber auch gern ..., haben aber eben das Alleinstellungsmerkmal, welches Apple hat, nicht und sind so einem viel schärferen Wettbewerb ausgesetzt.
Sollte dereinst, weil Andere Gleiches oder Gleichwertiges bieten, dies auch ohne irgendwelche Design-Patente zu verletzen unbehelligt an den Mann bringen können, die Geschäfte in solchen Shops nicht mehr laufen, werden sie auch wieder aus unseren Städten verschwinden.

Wir bauen weiterhin unsere Maschinen selber und beantworten tausendfach Fragen, die zu stellen einem Mac-User nicht mal im Traum einfallen würde.
Das ist Sinn und Zweck unserer Community.
Um "die da draußen" müssen wir uns nicht weiter kümmern.
Die kümmern sich ja auch nicht um uns.
Das es die Anderen gibt, gibt uns allerdings kein Recht, ihnen ihre Existenz vorzuwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die MacBook's sind ja auch was anderes wie iMac's bzw MacPro's, ich finds einfach schwach das man für einen C2D und eine 9400M (IGP) in einem Bildschirm verpackt 1400€ verlangt, da haben ja die meisten Notebooks 400€ aufwärts mehr Leisutng. Oder man für einen MacPro mit einer HD 5770 und 2,4 GHz (steht nichtmal da welche CPU) 3000€ Zahlen muss, da steck ich lieber 350€ in einen zusammengebauten rechner und habe die doppelte Leistung.

Nö, die aktuellen iMacs haben auch i5 und i7 Prozessoren auf Sandy Bridge Basis...
Apple mag zwar länger brauchen, um aktuelle Technik einzubauen, aber dann weiß man auch, dass sich die Leute ernsthaft damit beschäftigt haben und dass am Ende alles so funktioniert wie es soll. Die Hardware wird ja mitunter erstmal modifiziert, beim Mac ist das BIOS bzw EFI ja irgendwie auf der Grafikeinheit und man kann da nicht jede beliebige Grafikkarte nachrüsten.Jedenfalls ist das Betriebssystem komplett auf die Hardware abgestimmt und läuft auch dementsprechend gut.
Ich habe auch nebenbei meinen Windows PC zu stehen, aber mein Macbook Pro begeistert mich einfach immer wieder. Ich finde den Preis dafür eigentlich auch gerechtfertig... die Verarbeitungsqualität ist absolut makellos, die Materialien wollen auch bezahlt werden und es ist natürlich eine Menge Entwicklungszeit in die Produkte eingeflossen um die gerade so kompakt und stylish hinzukrigen wie sie sind. Dafür bezahlen die Leute auch gerne mal etwas mehr. Außerdem gibts im Bereich über 1000€ auch normale Notebooks, davon mal ganz abgesehen.
Gerade die Akkulaufzeit ist auch ein großer Vorteil der Macbooks, da kommt kaum ein anderes Notebook heran. Vielleicht maximal noch die IBM/Lenovo ThinkPads mit Zusatzakku, aber das ist noch eine Ausnahme. Und Thunderbolt habe ich auch noch bei keinem Notebook gesehen. ;)
 
Und wieder einmal sind wir wieder bei der Apple Pro Contra Diskussion.



Ich halte ja von diesem Laden auch nichts Das fängt beim überzogenen Preis an und endet...
Ich bin gegen die Krankheit Apple geheilt. ;)
 
Nee sorry Leute, ihr müsst einfach mal mit eurem unprofessionellen Gelabere aufhören, dann entsteht auch nicht jedesmal so eine Diskussion... immer muss irgendeiner Schreien, wenn irgendwo Apple in der Überschrift steht... ich kann das Gehabe echt nicht mehr sehen... sorry dass ich das jetzt so deutlich sage.
 
Leuteeeee hört doch mal mit diesen misst hier auf. Immer wieder dieses Apple Geschrei.

Ich nutze auch Apple Hardware und bin sehr zufrieden. Wiederum finde ich, dass es Apple manchmal übertreibt was die ganzen Klagen etc betrifft. Auch finde ich die Hardware teuer aber man bekommt dafür auch Qualität und ein stabiles OS was auf Anhieb funktioniert.

Ihr müsst euch endlich mal klar werden das Macs nicht zum zocken gedacht sind sondern zum arbeiten. Und man kann auch gut und sehr schnell mit einen älteren C2D arbeiten, es muss nicht immer der neuste Prozessor gleich sein. Dafür gibt es dann immer noch Windows PCs, dort könnt ihr auch zu belieben schrauben und experimentieren oder was weiß ich. Macs sind nicht zum schrauben da.

Dagegen Microsoft find ich nicht toll aber das ist reine Geschmackssache. Mit Windows 7 haben diese auch ein relativ gutes OS heraus gebracht.

Ich schreib ja auch nicht, nur weil ich ein HTC Handy habe, in jeden Samsung oder Nokia Thread was von wegen scheiß Firma usw.

Also bitte :btt: :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?