2 Bildschirme an 1 Rechner

New member
Hallo,

bei mir im Büro hätte ich gerne an einen PC zwei Bildschirme die genau Dupliziert werden.
Hab zwei Tische nebeneinander im Abstand von ca. 7 mtr stehen und wechsel immer mal von einem Tisch zum anderen.
Nun hab ich mir zwei Mäuse und zwei Tastaturen an den PC über ein Hub angeschlossen, was ohne Probleme geht.
Weiterhin ist die Grafikkarte Sapphire ATI Radeon HD5570 mit einem Anschluss DVI und ein HDMI Anschluss eingebaut. Die Bildschirme die ich verwende sind Acer S231HLBID 58,4 cm (23 Zoll) slim LED Monitore.
Nun wurde ein Bildschirm am DVI und ein Bildschirm am HDMI angeschlossen. Aber auf einem Bildschirm an dem das HDMI Kabel angeschlossen ist bleibt immer ein Rand von ca. 4 cm umlaufend schwarz. Ich versuchte schon sämtliche Einstellungen durch aber ich schaff es nicht den Rand am Bildschirm beim HDMI Anschluss wegzubekommen. Der Rand ist schon beim Starten des Systems sichtbar.
Ich weiss wirklich nicht ob die Grafikkarte dafür geeignet ist. Laut Herstellerangaben ist eine Auflösung von Full HD möglich.
Wie kann ich am besten zwei Bildschirme im Tandem Betrieb betreiben.


MFg
stefan
 
Wahrscheinlich kommt über HDMI kein PNP-Signal (wie bei mir über VGA), so daß Graka und Moni nicht in allen Lagen richtig zusammenarbeiten. Es könnte sein, daß DVI und HDMI von der Graka mit 60Hz laufen, der Moni aber auf HDMI 50Hz haben will, oder HDMI nur 1360x768 anzeigt oder ..... Eventuell hilft so etwas:

Hab aber keine Erfahrung damit, ob damit DualLink möglich ist oder beide Monitore das gleiche Signal abbekommen.
 
Das ist kein Dual-Link sondern ein DVI-Splitter.

Dual-Link ist übrigens nur dazu da, auf Windows basierten Systemen ein Monitorsignal über die fullHD-Auflösung hinaus auf den Bildschirm zu bekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
170
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?