grafikkarte gesucht !

New member
hallo,

brauche eine neue grafikkarte hab zurzeit eine HD 3400 512mb drin.
mobo:ASRock G31m-s
netzteil: 400Watt
cpu: intel dual-core e6700

spiele nur counter strike source bei der ich mit dieser karte nicht viel fps habe. Möchte deshalb eine bessere einbauen.
 
Ok. Was für ein Netzteil ist das denn genau? Foto vom Aufkleber oder die Daten auf dem Aufkleber (bei 12V) wären sehr hilfreich.
 
v-plex atx-650s 550watt
hab grade festgestellt dass das netzteil mein pc so brummen lässt .
könntest du mir eventuell ein neuen netzteil der auch günstig ist raten?
musst nicht so ein high end dingen sein muss nur bischen leise sein


und ich habe 27cm platz für die grafikkarte
 
Graka reicht eine hd6770, wenn du nur css spielst! Wenn du auch noch BF 3 oder so spielen willst solltest du dir eine bessere zulegen.

Graka :

Netztteil reicht ein 400 W würde ich mal sagen, vielleicht auch 350 W, aber bin mir nicht sicher.

NT:
 
Hm. Theoretisch schon, wäre aber ziemlich sinnbefreit ein Netzteil auf das Mainboard zu klatschen; ganz zu schweigen von den möglichen Schäden, die entstehen würden.
Nein, Spaß beiseite. Das Netzteil gehört natürlich nicht aufs Mainboard sondern entweder darüber oder darunter. Du meintest wahrscheinlich(?), ob das Netzteil auch ins Gehäuse passt. Die Antwort lautet ja, die sind genormt.
 
ja ne sry hab mich falsch ausgedrückt das nt passt zum gehäuse ist atx ich meine mit den stromanschlüssen ob die passen? hab nicht viel ahnung von der ganzen hardware
 
dann wurd die frage auch geklärt 2 habe ich übrigens noch an dich
1. Welche graka sollte ich dazu holen ? (zocke hauptsächtlich css, brauche schon was besseres als ne ati3400 weil in der esl laggst damit. und zocke ab und zu nfs und fifa)
2. würd sich überhaupt der aufwand lohnen bei dem mobo und cpu?
 
Ich beanworte beide Fragen mal zusammen.
Ich würd dir mal die HD 6770 empfehlen (wie schon ein Vorposter). Das gäbe einen gewaltigen Leistungszuwachs. Der 2-Kerner ist für solche Spiele noch ausreichend. Zudem ist das Netzteil ja eine Investition - das kannst du beim nächsten Pc wohl immernoch verwenden. Wenn du dann mal neue und wirklich hardwarelastige Spiele daddeln möchtest, müsstest du den Pc wohl komplett austauschen (bis auf das bis dahin gekaufte Cougar A400). Wenn du gedenkst dies in nächster Zeit zu tun, würde ich allerdings die etwas stärkere Variante "Cougar A450" empfehlen. Genau dieses besitze ich auch; damit kann man schon sehr starke Grafikkarten betreiben.
 
ja ok ist auch einerseits sinnvoll den 450er zu holen weil der nur paar € mehr kostet.
aber welchen 6770 soll ich holen gibt ja viele von denen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?