Merkwürdiger Stecker?

New member
Hi!

Wie mier hier geraten wurde, habe ich mir das Cougar A 450 für meinen PC bestellt und auch gleich heute versucht einzubauen. Da ich keine Ahnung habe, habe ich mir die Kabel vom alten Netzteil beschriftet und auch die vom neuen auf Anhieb richtig angeschlossen bekommen. Bis auf ein Kabel, das mir bis dato Rätsel aufgibt.

Wie man sieht, geht es vom einem der (4-poligen?) Stecker ab:

14096743.jpg


16481050.jpg



Hier mal eine Nahaufnahme dieses Steckers, den ich beim Cougar A 450 nirgendwo gefunde habe:

48604836.jpg



78298468.jpg


Die Bildqualität ist nicht so gut: Es sind jedenfalls drei "Pins" auf einem breiten weißen Stecker, die wohl irgendwie von dem anderen Kabel abgezwackt wurden.

Wie man hier sieht mündet das in einem schwarzen Kabel, das offenbar den hinteren Gehäuselüfter mit Strom versorgt:

71370604.jpg

32482046.jpg


Kann mir jemand sagen, wie ich so den Lüfter an das Cougar anschließen kann? Ich habe weder irgendwelche Kenntnisse noch Werkzeug, um Kabelstränge zu separieren oder soetwas.

Liebe Grüße

Loki84
 

Es ist einfach ein Adapter so wie es aussieht.
Entweder du benutzt den weiter oder du steckst dein Lüfter an einen passenden Lüfter-Anschluss am Mainboard an.
 
Hi!

Danke für die Antwort!

Habe das Problem inzwischen auch schon gelöst. Dass es ein Adapter ist habe ich inzwischen auch herausgefunden. Ich habe ihn beim vielen Ausprobiern wohl zerstört, denn die Lüfter-Kabel sind abgerissen. Nun habe ich einfach den Lüfter eingebaut, der bei meinem Gehäuse mitgeliefert wurde, der hat einen direkten Anschluss ans Netzteil.

Leider kann ich den SYS FAN-Steckplatz auf meinem Mainboard nicht gebrauchen, weil der 4 polig ist und meine drei Gehäuselüfter alle 3 polig, also nicht steuerbar. Müsste mir also wiederum einen neuen 4-poligen Lüfter kaufen, was ja unnötig ist.

Kann mir jemand sagen, wie ich den ganzen Kabelsalat beim neu eingebauten Netzteil in den Griff kriege? Gibt es dafür einen Guide?

LG

Loki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?