8800 GTX am Kochen

New member
Hi,

ich hab da ein Problem mit meiner 8800er GTX

und zwar werden die hinteren Bauteile der Graka so heiss das mein Thermometer bis 180 Grad misst aber die Graka läuft weiter.

siehe Bild im Anhang

So Frage wäre warum werden die so heiss,
nützt ein anderer Kühler etwas oder ist die Graka defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der Teil wird von keinem Kühler abgedeckt, allerdings sind die Temps schon extrem, evtl. zu viel V iwo ?
 
Die Betroffenen Bauteile sind die Elkos (Kondensatoren), sind für die SPannungsversorgung zuständig. Ab 150° tragen die eigentlich irreperable Schäden davon, zumindest wenn solche Temps auf Dauer einwirken.

Man könnte diese (vermutlich bereits angeschlagenen) Elkos durch neue ersetzen, aber das würde zu 90%iger Wahrscheinlichkeit nur kurzzeitig Abhilfe schaffen. Erhitzen sich die Kondensatoren, blähen sich auf, platzen oder stellen einfach ihren Dienst ein ist dies meist nur der Folgeschaden eines woanders liegenden Fehlers... Und den zu finden, gleicht der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen...

Auf jeden Fall würde ich die Karte mal mit einem anderem Netzteil oder am Besten gleich in einem anderen System testen. Wahrscheinlich sind die Elkos aber wie gesagt bereits angeschlagen, sodass dieser Test erfolglos bleibt.... selbt wenn das Netzteil oder das Mainboard schuld war.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?