530-Euro-System-Vorschlag. Eure Meinungen sind erbeten!

New member
Hallo PC-Masters-User!

Da ich mich lange genug mit meinem uralten PC (Pentium IV 1,4GHz; GeForce 2 MX 32MB; 256MB RD-RAM) herumgeschlagen habe, möchte ich "aufrüsten" bzw. sämtliche Komponenten austauschen. Ich habe mich nun nach einigem Recherchieren für folgende Zusammenstellung entschieden:

Achja, noch vorweg: Ich muss nicht unbedingt die neuesten Spiele auf höchster Auflösung spielen können, mir reicht es völlig, ältere Shooter (Aquanox, Serious Sam, Unreal Tournament) und Strategiespiele (Heroes of Might and Magic V, Etherlords II, Command&Conquer Generals) flüssig darstellen zu können. Office- und Internetfunktionen unter Windows XP sollten ja locker gegeben sein...


CPU: : 152 Euro
CPU-Lüfter: : 16 Euro
MainBoard: : 93 Euro
Case: : 49 Euro
Case-Fan: : 8 Euro
RAM: : 92 Euro
GPU: : 163 Euro

Inklusive Versand komme ich somit auf ca. 573 Euro bei www.mindfactory.de - nach diversen REchnereien ergab sich das als günstigster Shop.


Netzteil, Festplatte und Optisches Laufwerk sind die einzigen Komponenten, die ich aus meinem alten PC übernehme. Das Netzteil müsste doch eigentlich reichen - ist das LC-Power LC6420G Silent-Gigant PSU ATX 420 Watt.


Wenn keiner mehr was einzuwenden hat, werde ich es gegen 00:30 bestellen!


Vielen Dank im Voraus,

Gruß
BlackFalcon
 
Zuletzt bearbeitet:
hi...

nimm 2*1GB...wenn du nicht übertakten willst reichen 667 statt 800er...

graka würde ich die radeon nehmen...wenn dx 10 dann 8800 Reihe;)

MB is schon gut...aber ich glaube das P im namen steht nur dafür das man crossfire damit betreiben kann...also ohne P bekommste es vllt noch ein bissel billiger;)

beim NT bin ich mir nich sicher..aber durch das eingesparte geld bei board un ram kannste dir ja vllt noch eins dazu holen...

so...vllt nomma alles bei zusammenrechnen..is nur vllt billiger:D

mfg pain
 
Momentan will ich nicht übertakten, aber vielleicht in einem Jahr, wenn die Leistungsanforderungen steigen - hab vielfach gelesen, dass der Prozessor auf 3GHz noch ordentlich laufen soll. Also werde ich lieber den 800er-RAM nehmen. Bleibt nur noch die Frage, welchen - gibt ja sehr viele Marken.


Die Radeon ist 20 Euro teurer - 20 Euro, die sich lohnen? Bis auf die Direct-X-10-Unterstützung sind die Grakas ja für meinen Laienblick identisch...


Das mit dem MainBoard kann sein.. Da ich mich aber sehr wenig in der Materie auskenne, findet einer von euch bei DriveCity oder Alternate ein geeignetes günstigeres? Bevor ich da was total falsches aussuche.....


Bei HardwareVersand hab' ich auch schon nachgeschaut, da komme ich aber tatsächlich teurer weg, als wie oben beschrieben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?