Grafikkarte/ 3 zu 5 Pin?

New member
Hallo Pc Freunde,

Ein freund von mir hat sich eine 9600 von GeForce gekauft!
Leider ist sein Motherboard/PC 1. Relativ alt und 2. Vom Dell!

Er hat das Problem das seine Grafikkarte, sprich der Lüfter einen 3 Pin Anschluss hat, dass Motherboard jedoch einen 5 Pin!

Googlen brachte uns keinen Erfolg, daher meine Frage: gibt es einen Adapter von 3 auf 5 Pin oder ist dies eine reine Strategie von Dell?

Gin
 
Also, zur Namensgebung: Das Ding nennt sich "GeForce 9600 GT", der Chip stammt von Nvidia und die restliche Grafikkarte von einem Hersteller wie PNY, Zotac, Gainward oder Gigabyte.

Dann die erste Frage: Hat die Karte einen anderen Kühler verbaut? Oder warum muss der Lüfter gesondert angeschlossen werden?

Von einem 5 Pin Lüfteranschluss habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Sicher, dass das der richtige ist?

Aber was soll's, ihr habt trotzdem noch genug Möglichkeiten.
Was für ein Lüfteranschluss sitzt denn auf der Grafikkarte? Dann könnte man vielleicht verbauen.
Wenn das nicht geht könnt ihr ihn aber immer noch ans Netzteil anschließen, nämlich .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?