Laptop an Röhrenfernseher ?!

New member
Hey leute ich würde mir meine Urlaubsfotos gerne auf dem TV anschauen dieser ist jedoch nohc eine Röhre ?! :fresse:

Könnte ich mit den HDMI Eingang meines Vaios mit dem VGA + RGB der Glotze verbinden , oder gibts da was einfacheres ?!

Budget : 20,99 € maximal also kein Funk ... zeugs
 
nein das kabel geht nicht, das wird nie funktionieren.

hdmi sendet nur digital, vga und RGB nur analog, daher können die nie miteinander komunizieren, da geht nur ein konverter der dir das signal umwandelt. auserdem ist das analoge vga signal ein anderes, als das analoge RGB signal des tv.

Konverter brauch man für:
vga zu scart/cinch und andersrum
HDMI/DVI zu scart/cinch und andersrum
HDMI zu VGA und andersrum
konverter gibt es ab 20€ aufwärts
 
Also ich will das Bild von meinem Lapi mit dem hdmi anschluss irgendwie auf die Röhre kriegen, welchen konventer genau bräute ich, bitte mit LINK ! :-D
 
Ich glaub er braucht den ,

die von euch geposteten konvertieren zu VGA, er will sie ja auf dem Fernseher ansehen, also braucht er ein RGB-Signal.
Oder hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Instabil
 

Der hier konvertiert aber VGA zu HDMI, also ist es ein A/D-Wandler, er möchte das HDMI Signal seines Laptops in ein analoges wandeln. Also braucht er einen D/A-Wandler.

So einen aus deinem ersten Post.

Hier, bitte:

Die andere Frage ist ob sein Fernseher überhaupt einen VGA-Eingang hat. SCART hat er mit einer höheren Warscheinlichkeit.

Ist nur eine Vermutung.

Hoffe es hilft.

Gruß Instabil
 
HDMI auf Scart ergibt ein noch mieseres Endsignal.
Nutze lieber den VGA Eingang deines TVs.


Und dann -wie von Instabil bemerkt- den Konverter aus meinem 1. Vorschlag...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?