Spulenfiepen und Kühler empfehlung.

New member
Hey,

Ich habe heute eine Zotac Geforce 8800GT geschenk bekommen. Alles funktioniert einwandfrei. Nur bei auslasutng (Folfing@Home) und Furmark fiept sie und ist sehr laut. Gegen die Lautstärke hilft wohl nur ein neuer Kühler. Welchen könnt ihr mir empfehlen? MAximal 25€.

Ist die 8800gt besser als eine HIS Radeon HD4830?

Wodurch kommt das Spulenfiepen ? Ist es vllt auch etwas anderes als die Karte?
Ich nehme aber mal an das es die Karte ist. Wie kann ich das Spulenfiepen vermeiden ?

Mfg Max
 
Spulenfiepen ist leider da und geht nicht mehr weg.

Fiepen kommt manchmal aber auch von defekten lüftern, allerdings glaub ich nicht, das dir ein neuer Lüfter helfen würde...
 
Hey,
Ich kann nur eine nutzen. Die HD4830 hat sogut wie den Geist aufgegeben wollte nur aus neugier fragen.
Was sind denn die neusten Treiber von nvidia? Ich hab auf nvidia.de für die gt 280.xx runtergeladen. Genau weiß ichs nich mehr. Gibts da was neueres oder so? denn die Nvidia Steuerung ist schon sehr altmodisch und ich finde auch keine funktionen für OC,Lüftersteuerung usw.

EDIT:
@Mr. Silt: Naja der Lüfter funktioniert ja. Aber neuer Lüfter wird schon helfen. Zwar nicht ggenen das Fiepen sonden gegen die lautstärke des lüfters. ans fiepen gewöhne ich mich langsam.

mfg
 
@nVidia: Denhabe ich. Aber wo kann man denn den Lüfter steuern und OC bestreiben? Geht doch bei CCC sehr leicht von ATI. Der nVidia Treiber sieht eher nach XP Style aus und biette die unktion nicht.

@KonZe: Der Kühler ist nice. Gibts da nochmehr die ähnliche Kühlleistung bieten?

Mfg
 
Naja für OC nutze ich MSI Afterburner. Nur hab ich mich gewundert das der Treiber nicht diese Funktion besitzt wie ATI/AMD.
 
Na, ja in deinem Budget wäre eigentlich nur noch der zu erwähnen, könntest du probieren passiv zu betreiben - müsstest du testen - oder dazu das bzw. sich selbst etwas zusammenbasteln (allerdings würde ich dafür am ehesten von Scythe nehmen, da diese nur 12 mm dick sind).

Ansonsten knapp überm Budget:
&

Wobei ich die AC-Produkte bevorzugen würde, die anderen Alternativen sind den Aufpreis m.M.n. nicht wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
467

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?