Was muss man bei Windows(Start) umstellen wenn man eine SSD eingebaut hat?

New member
Hi, ich habe mir jetzt eine SSD zugelegt und ich habe halt oft gelesen dass man iwo was umstellen muss um die Leistung zu steigern was und wo muss ich umstellen ? :p

mfg
 
Je nach SSD, Controller und Treiber muss man im BIOS die Platte im AHCI oder IDE Modus laufen lassen.
Aber wie gesagt, dass sieht bei jedem Modell anders aus, einfach mal googlen oder dein System bzw Platte posten.
 
Habe eine Corsair Force 3 drin soll eine lese sowie schreibgescwindigleit von ca 550 mb haben nur viel merken tu ich nix davon nur die etwas verbesserte reaktionszeit... habe win ja drauf installiert ganz neu nur z.b. Cod 6 lädt genauso lange wie vorher auf der HDD
und das müsste ja eig jetzt schneller sei n


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also die Werte sind ja weit von dem weg was Corsair angegeben hat... Habe hier ein Screenshot von den Benchmarks

Hier das Bild ^^

Ich habe eben mal alles iwi auf AHCI gestellt nur da kam dann blue screen was muss ich machen da mit alles klappt DvD ist IDE dann SSD HDD Sata2
Hilfe meine SSd ist eigentlich zu langsam
 

Anhänge

  • Benchmark.jpg
    Benchmark.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss den sata mode vor der windows installation umstellen, wenn man das hinterher machen will, muss man erst ein paar registry einträge bearbeiten damit es klappt, sonst kommt es zum bluescreen.

 
Also ich habe jetzt das teil von windows installiet ist dass dann geänder? und habe auch diese sachen alle gemacht die im zweiten link angegebn sind


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe das jetzt alles gemacht und jetzt is die SSD noch langsamer als vorher :O
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
75

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?