Uni-Notebook

New member
ÜBERARBEITET: Uni-Notebook

Hallo Leute!

Es ist schon öfters gefragt worden und dennoch hätte ich gerne ein paar Meinungen dazu.
Ich brauche ein neues - wenn möglich preisgünstiges - Notebook für die Uni.
Für welche Arbeiten brauche ich es:

*Office-Krams
*Bildbearbeitung (nichts aufregendes - nur oberflächlich)
*Internet
*soziale-Netzwerke, Skype, usw.
*DVD gucken/ CD anhören
*lange Akkulaufzeit

-keine Spiele

Wünschenswert sind lange Akkulaufzeiten, schnelles Arbeiten, leiser Geräuschpegel, geringe Hitzeentwicklung. Das Notebook wird oft von A nach B transportiert - daher: wenig Gewicht und eine Bildschirmgröße von 12-14 Zoll. Design ist für mich sekundär, die Verarbeitung muss aber stimmen, da es oft genutzt und somit oft auf und zugeklappt wird.

Ich werde viel damit arbeiten weswegen das Display matt oder entspiegelt bzw. kontrastreich sein sollte. Eine gute Tastatur sollte es schon sein - wie gesagt werde ich damit viel tippen.

Falls es dennoch mal schlapp machen sollte habe ich noch ein Notebook zu Hause, das über einen bestimmten Zeitraum als Ersatz herhalten kann. Dieses ist auf Dauer aber zu groß und zu schwer. Ein guter Service ist dennoch immer wünschenswert.


Danke für eure Geduld und Bemühungen im Voraus!


El Kokosnuss
 
Zuletzt bearbeitet:
max. 600 Euro gerne auch darunter. Soll halt ein reines Arbeitsgerät sein. Wie gesagt - ich habe schon ein Notebook, dass ist aber zu groß und zu schwer.

ein paar vorschläge in unterschiedlichen preisklassen wäre toll. weiß aber nicht ob das bei dem engen budgetzeitraum geht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?