Prozessor Kühler für AMD Phenom II X6 1090T

New member
Hey,

ich suche einen günstigen aber vor allem leisen Prozessor Kühler (bzw. Lüfter?) für meinen AMD Phenom II X6 1090T. Hab zz noch den AMD standard Kühler drauf, der aber extrem laut ist.

Vom Preis sollte es 50€ nicht überschreiten.

Hier noch die Spezifikationen:
Gehäuse: BxHxT: 185x408x475mm • extern: 3x 5.25", 2x 3.5" • intern: 5x 3.5" • Lüfter (vorne): 1x 120mm • Lüfter (hinten): 1x 120mm
Netzteil: Rasurbo Silent&Power 650W ATX 2.2
Mainboard: ASUS M4N68T-M LE V2, nForce 630a
Grafikkarte; nVidia GeForce GTX570 1250MB
Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T 6 x 3,2 Ghz
RAM: 2x 2048 MB Module

Schon mal Danke im Voraus :)
 
nen scythe mugen 3, oder nen scythe ninja 3 sind leise, und ürften von der höhe noch in das gehäuse passen, aber um sicherzu gehen, kannst du niochmal den abstand vom mainboard bis zum seitenteil ausmessen.
 
Der Abstand zur Seitenwand ist ca. 10cm.
Hab aber beide mal gegoogelt, der Einbau ist wohl bei beiden ein bisschen schwierig, da man das Mainboard abnehmen muss und von unten verschrauben zu können. Das trau ich mir jetzt ganz ehrlich nicht zu :) Hab von sowas absolut keine Ahnung.

Vllt. eher einer, der relativ simpel in der Installation ist?

Trotzdem schon mal danke ;)
 
Nur 10cm Abstand? Bist du dir sicher, dass du vom Mainboard zum Seitenteil gemessen hast, und nicht vom Boxed Kühler zur Seitenwand?
Welches Gehäuse hast du genau?
 
das gehaüse ist ein umgelabeltes xigmatek asgard 1, und da passt nen mugen eigentlich rein. ne befestigung ihne back plate, also ohne mainboardausba, ist möglich, aber empfiehlt sich nicht sonderlich wenn man einen potenten tower kühler einbaut, da die einerseits doch sehr schwer sind, und andereseits wenn sie mit push pins befestigt werden, oft nicht richtig ausgerichtet werden können.
wenn du natürlich nen kleineren kühler verbauen willst, geht es ohne mainboardausbau. damit werden die temperaturen dann zwar etwas hölher, aber wenn du kein oc betreiben willst, ist das ja nicht weiter schlimm.
 
was wären denn kleinere aber trotzdem gute kühler, die auch noch relativ einfach einzubauen sind?
Ne übertakten will ich nicht.
 
Ok, schon besser ;)

Die beiden, von 'entwurfung' genannten CPU Kühler (Mugen 3 und Ninja 3) fallen schon mal raus, da sie zu Hoch sind.
Leider kenne ich nicht so viele CPU-Kühler unter 14cm, aber trotzdem habe ich hier einen (wohl) guten CPU-Kühler gefunden.

1.)

Warte aber lieber noch auf ein paar mehr Meinungen von anderen User'n ;)

mfg,

EDIT//:
Habe gerade deinen letzten Post gelesen, kleinere Kühler sind vielleicht leichter im Einbau, die Kühlleistung nimmt aber wahrscheinlich ab und die Lautstärke wahrscheinlich zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Noctua NH-U9B SE2, bin so auch auf den noctua NH-C12P SE14 gestoßen, der ein bisschen teurer ist. Dafür aber wohl etwas besser ist?!


Welchen würdet ihr mir eher raten?

Außerdem noch eine Frage, auch wenn ich mich jetzt als Hardware Depp oute, wie entferne ich das Retention-Modul? :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?