Asus F1A75-M PRO und VIA SataController 6421a?

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mir letzte Woche das Asus F1A75-M PRO mit einem neuen AMD Prozessor und neuem Ram gekauft. Beim Einrichten hat dann auch alles soweit funktioniert, dann habe ich meine Festplatten vom alten Rechner in den neuen umgebaut.
Damit ich auch alle Festplatten unterbekomme, habe ich vor einiger Zeit einen Raid Controller von VIA gekauft mit dem 6421a Chipsatz. Im alten PC hat er super funktioniert, nun aber gibt es nur Probleme... der PC stürzt regelmäßig ab und ich weiß nicht, was ich tun soll.
Ich habe nun durch ausprobieren rausgefunden, dass die Instabilität ohne den Controller weg ist. Das komische dabei ist, dass ich den Controller auch im PCI Steckplatz lassen kann, nur ohne Festplatten. Erst wenn ich eine Platte anklemme, gibt es die Probleme.
Wie kann ich denn testen ob es wirklich daran liegt, oder nicht doch an etwas anderem? Gibt es vielleicht noch eine Liste mit kompatibler Hardware, da ich dann einen neuen Sata Controller brauchen würde.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße
 
das board hat doch 6 sata anschlüsse, wo sich raid 0,1 und 10 realisieren lassen, warum nutzt du nicht einfach die.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?