Bitte eine Meinung zu diesen PC (fürs Gaming)

New member
Hallo,
ich habe einen 3 Jahre alten PC und wollte jetzt einen neuen PC kaufen (hauptsächlich fürs zocken). Auf diesem PC sollten die neusten Spiele (Battlefield 3, MW 3, Skryim) auf sehr guter Grafik ruckelfrei laufen.
Ich habe mich dann nach einem PC umgeschaut und bin dann bei der Seite Agando auf diesen PC gestoßen.

Ich wollte euch Fragen ob sich dieser PC zum zocken lohnt, und ob er Preiswert ist, ich will nicht mehr wie 900€ bis max. 1000€ ausgeben.
Es wäre auch nett wenn ihr mir noch ein paar Kauferfahrung bei Agando schildern könntet, wenn jemand welche hat :)
Danke schonmal im Voraus
Gunnar
 
für den Preis finde ich den Rechner garnicht mal so schlecht. Leider wird bei solchen komplettrechnern meistens wenig wert auf Netzteil, Arbeitsspeicher und Mainboard gelegt. Wahrscheinlich kann man sich einen ähnlich potenten Rechner mit hochwertigeren komponenten zusammen bauen. Daher ist ein Selbstbau des Rechners immer empfehlenswert
 
klar ist das selbst zusammenschrauben immer billiger, aber ich habe in diesem Bereich keinerlei Erfahrungen und deshalb kaufe ich mir lieber einen komplett PC.
Ich glaub das auf das Netzteil wenig wert geleckt wurde,
ich schreib euch hier mal die Einzelteile genau auf, wäre nett wenn ihr diese mal anschaun könntet:

GehäuseAGANDO Gaming Midi-Tower
Gaming Midi-Tower mit Tür, USB- & Audio-Anschlüssen in der Front, 4x 5,25" & 7x 3,5" (5x intern, 2x extern) Laufwerksplätze, 180x420x460mm (BxHxT)
Netzteil650 Watt Silent Netzteil
650 Watt, extra leiser Lüfter, ATX 12V
MainboardGigabyte GA-H61M-S2V-B3, Intel H61
Intel H61 Express, Sockel 1155, M-ATX, 2x DDR3 (bis 8GB), 1x PCI Express x16, 3x PCI-Express x1, 7.1 Sound, Gigabit-LAN, 4x SATA 3Gb/s, 10x USB2.0
ProzessorIntel Core i7 2600 4x 3.4GHz
4x 3.4GHz, Socket-1155, 8MB L3 Cache
CoolerOriginal Intel Cooler
Silent CPU-Cooler mit PWM-Lüfteranschluss aus Intel Box-Ware
RAM Speicher8GB DDR3-RAM PC-1333 (2x 4GB)
DDR3-RAM Markenspeicher im Dual-Channel BetriebUnterstützt2x 1,5V DDR3-RAM Sockel (bis 8GB)
Dual-Channel Speicher-Architektur
unterstützt DDR3 1333/1066 MHz Speichermodule

GrafikkarteGeForce GTX570 1280MB (2xDVI, HDMI)
1280MB GDDR5-RAM, 320-Bit, PCI-Express, DirectX-11 kompatibel, HDMI, Dual DVI
Festplatte1000GB S-ATA2, 300MB/Sek.
1000GB, 7200rpm, S-ATA-2, 300MB/s, 3.5", 8.9ms, 32MB Cache, je nach Verfügbarkeit Samsung, Seagate
LaufwerkDVD-Brenner 22x Dual-Layer S-ATA
liest, beschreibt und wiederbeschreibt CDs & DVDs, DVD-R/W & DVD+R/W, intern, 5.25", S-ATA, schwarze Frontblende


NetzwerkkarteGigabit-LAN onboard

Soundkarte7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
8-Kanal Soundchip, auf dem Mainboard integriert
Anschlüsse vornDie Nutzung der Front-Anschlüsse ist abhängig von der Verfügbarkeit der entsprechenden internen Anschlüsse auf dem Mainboard
2x USB2.0
2x Audio (Mikrofon, Line-out)

Anschlüsse hinten2x PS/2
6x USB2.0
1x RJ-45 Netzwerk
3x Audio (Line-In, Line-Out, Mikrofon)
2x DVI
1x Mini-HDMI
1x HDMI (über Adapterkabel)

Erweiterungsslots1x PCI Express x16
3x PCI-Express x1

Laufwerksanschlüsse4x SATA 3Gb/s

für 780€
 
Da steht leider immer noch nicht welches Netzteil, welche GraKa, welcher Ram usw verbaut ist.
Der Intelcooler ist totaler Müll - soviel zum Thema "Nur hochwertige und leise Komponenten".
Würde vom Kauf auf jeden Fall abraten!

Edit:
Windoof ist auch nicht dabei - kommen also noch mal paar €s drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das wären dann nochmal 90 für windows 7 home premium 64 bit 90€
könntet ihr mir en guten komplett pc anbieten, oder ne seite die wirklich nur gute teile verbaut, weil ich wie schon gesagt keine erfahrung mit den selbst zusammen schrauben habe.
Danke
 
Kannste LEGO zusammenbauen?
Dann kannste auch nen PC zusammenbauen.

FertigPCs sind NIE qualitativ so gut wie nen selbstgebauter - und wenns doch einen Laden gibt wo nur hochwertige Teile verbaut werden, dann ist es nicht bezahlbar.
 
ist das so einfach?
ich hab mir mal diesen guide durchgelesen den es hier im forum gibt, und ich fand das hat sich nicht so einfach angehört :D
aber gut ich denke ich werde auch mal einen bekannten fragen ob er sich damit auskennt, und dann die einzelteile des 800€ PC's in dem Gaming Guide von Phenom kaufen.
Danke für eure Mühen!
Gunnar
 
Die Zusammenstellungen aus dem Guide sind spitze..
Gehäuse kann natürlich auch angepasst werden...

Der Zusammenbau ist nicht wirklich so schwer.. Nimm dir etwas Zeit, konzentriere dich und schau bei Bedarf in die Quickstart Anleitungen, die für die Einzelteile beiliegen. Ansonsten ist eigentlich alles genormt.. Also RAM passt mal nur in die RAM Slots, Graka nur in die PCI-E Slots etc.. Also wenn du dich etwas zusammenreisst, ist das kein Problem. Dafür sparst du Geld, hast was qualitativ Hochwertiges, kennst deine Hardware und hast Spass an nem kleinen Projekt. Jeder musste mal so anfangen. Ich auch. Vor ca. einem Jahr..(etwas mehr) Dann hat mich das fieber gepackt und ich schraub immer wieder an dem Teil rum..
 
Einen Computer zusammen zu bauen ist wirklich Kinderleicht, wenn man gut aufpasst und sein Oberstübchen nicht ganz ausschaltet ;)
Wenn du bei einer Sache unsicher bist kannst du ja hier nachfragen oder in die Handbücher der Komponenten schauen.

Gibt es nicht so eine Liste, in der drin steht, was ein Mann im Leben getan haben muss?
Baum Pflanzen, Buch schreiben, PC Zusammen bauen usw...
Da siehste mal, dass du garnicht um den Eigenbau herum kommst :D
 
gut vielen dank, ich werd mit den pc für 800€ holen in dem phenom guide, ich werd es mal versuchen mit dem zusammenbauen.
Vielen Dank für eure Mühen, echte tolles Forum :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie ist das eig mit dem kaufen bei geizhals, kann ich da einen paypal acc machen und dann alle komponenten aufeinmal zahlen? Oder muss ich da für jeden einzelnen Anbieter extra zahlen? Und wie ist das dann mit Versandkosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, so geht das nicht.
GH sucht blos das besste Angebot, du musst dann bei den entsprechenden Händlern bestellen.
 
achso, ok ich werd schon klar kommen, dieser pc für 800€ da ist ja alles auf einander abgestimmt oder? gehäuse ist groß genug und es passen alle komponenten zsm oder? :D
Und bei den Mainboards wird ne Soundkarte mitgeliefert oder? (also ne onboard dann)
 
ok vielen dank, dann werd ich noch en bissl arbeiten und mir das system für 800 holen das sieht richtig n1 aus :D
also wie schon gesagt,
danke an alle die sich mit meinem Post befasst haben! :D
Tolles Forum!
 
Ach btw zu Geizhals: Du kannst dann bei der Wunschliste auswählen, aus wievielen verschiedenen Händlern (und auch welchen) er das günstigste Angebot berechnen soll.
Weil wenn du bei zwanzig Händlern bestellst und dann zwanzig mal Versandkosten kommen ists auch nicht mehr viel billiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?