passt ein atx mobo in mein gehäuse ?

New member
hallo
ich bin davon ausgegangen das mein gehäuse den atx formfaktor entspricht, als ich aber mein pc mal auseinander genommen hab , hab ich das mainborad mal nachgemessen. das ist micro atx laut wiki ca 25 x25 cm. jedoch reicht das mainboard nur bis zur dritten slotblende nach unten also ist unten noch platz. atx würde von der länge passen aber sind die bohrungen auch gleich ? nicht das mein neues mainboard da nicht reinpasst.
danke im vorraus lg mäxi
 
Wenn nach unten noch Platz ist, und noch weitere Slots am Gehäuse sind, dann sollten die Bohrungen richtig sein.
Was für ein Gehäuse ist das denn?
Ist das von einem Aldi-PC bzw Medion PC oder was ganz anderes?
 
das ist nen altes hp (big?) tower gehäuse und unten sind noch 2 slots wo das mobo gar net hinreicht(2stück). und nur von den atx massen passts. nur die bohrungen machen mich unsicher da ich auch kein mainboard zum probieren da hab.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
160

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?