Flex oder Dremel.

New member
Morgen! Also es geht mir um folgendes, ich möchte die Seitenwand meiner xbox 360 bearbeiten, welche meines Erachtens aus Hartplastik ist. Da ich kein Dremel besitze sondern nur eine Flex, ist die Frage ob ich es auch damit bearbeiten kann?
Ich hab die Befürchtung, dass das Plastik einfach schmilzt und das es sehr ungenau wird.
Wollte mal eure Meinung dazu erfahren.
Desweiteren wollte ich Fragen, ob ihr gute Tutorials oder ähnliches kennt, in denen es ums lackieren geht, da ich es selbst machen möchte.
mfG Skornos
 
Lackieren geht, finde ich, ziemlich einfach
Das Teil was du lackieren willst anschleifen, Grundierung drauf, lack drauf, fertig
Zumindest wenn du mit Lackspray arbeitest. Bei meinem Haf hat's funktioniert
Siehe link in Signatur
 
Ok, danke. Bezüglich der Lackierung bin ich auch schon schlau aus dem Internet geworden.
Nun wüsste ich das nur noch gerne mit der Flex.
 
Wenn du ca. 30€ aufbringen könntest könntest du das gehäuse mit wasserstrahschneider bearbeiten, funktioniert ja kalt
Bei flex wirds heiss, d.h es schmilzt und ist unsauber
 
Naja, so aufwendig will ich es eigentlich nicht machen. Ich werde mich dann denke nach einem etwas billigerem Dremelersatz umschauen. Da der Schnitt auch nicht sehr genau werden muss, da ich quasi ein Loch schneide, und dort den Lüfter einsetze, sodass der Lüfter in der xbox ist und nur mit dem Rahmen auf dem Gehäuse aufliegt, also die geschnittene Kante verdeckt.
 
Ich würde den Dremel neben, da gibt es doch auch so feine Aufsätze. Ich denke ehe das schmilzt hast du deine nSchnitt fertig :)

Flex wäre mir zu ungenau wenn es relativ sauber werden soll.
 
für ne flex gibt es aber auch sehr dünne und biegbare scheiben .. sind ziemlich "labberig" kannst ja mal im baumarkt nachfragen
 
Die "normalen" Trennscheiben bei einer Felx (125er) haben 1mm. Im Baumarkt werden meist aber solche Fetten Dinger verkauft mit denen eig. schruppschleifen kannst.
Ich würde aber auch den Dremel nehmen. Außer es soll nur ein Viereck oderso werden.
 
ich würde auf jeden Fall einen Dremel nehmen. Damit kann man super sauber arbeiten und bei den dünnen Trennscheiben für den Dremel schmilzt da auch kaum was
 
Den Dremel brauchst du nicht unbedingt. Vorrausgestzt du kannst mit einer Flex wirklich gut umgehen sonst würde ich lieber zum Dremel greifen. Klar musst du die Kanten etwas nachbearbeiten, wenn du die Flex nimmst. Beim Dremel wirds aber auch nicht viel anderst sein :)
 
Ich würde nichts von beiden nehmen, da dir das Plastik bei beiden werkzeugen einfach davon schmilzt.. Das einzige was dort wirklich hilft, ist eine stichsäge mit einem kunststoff sägeblatt..
 
Stichsäge habe ich auch überlegt, aber unsere hat letzten Winter den Geist aufgegeben.
Ich hab mal ein bisschen rumgefragt und nun komme ich am Wochenende an einen Dremel. Ich werde mal schauen wie es funktioniert. Habt ihr denn eine Empfehlung, welche Scheiben am sinnvollsten wären?
Und ich denke auch bei einer Stichsäge, da diese ja sehr schnell arbeitet auch recht schnell Wärme entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
416
Besucher gesamt
417

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?