Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Flex oder Dremel.

  1. #1
    Avatar von skornos
    skornos Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    584
    Danksagungen
    36

    Standard Flex oder Dremel.


    Morgen! Also es geht mir um folgendes, ich möchte die Seitenwand meiner xbox 360 bearbeiten, welche meines Erachtens aus Hartplastik ist. Da ich kein Dremel besitze sondern nur eine Flex, ist die Frage ob ich es auch damit bearbeiten kann?
    Ich hab die Befürchtung, dass das Plastik einfach schmilzt und das es sehr ungenau wird.
    Wollte mal eure Meinung dazu erfahren.
    Desweiteren wollte ich Fragen, ob ihr gute Tutorials oder ähnliches kennt, in denen es ums lackieren geht, da ich es selbst machen möchte.
    mfG Skornos

  2. #2
    Avatar von iLife Apple
    iLife Apple Findet sich zurecht
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    @home
    Beiträge
    413
    Danksagungen
    21

    Standard

    Lackieren geht, finde ich, ziemlich einfach
    Das Teil was du lackieren willst anschleifen, Grundierung drauf, lack drauf, fertig
    Zumindest wenn du mit Lackspray arbeitest. Bei meinem Haf hat's funktioniert
    Siehe link in Signatur

  3. #3
    Avatar von skornos
    skornos Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    584
    Danksagungen
    36

    Standard

    Ok, danke. Bezüglich der Lackierung bin ich auch schon schlau aus dem Internet geworden.
    Nun wüsste ich das nur noch gerne mit der Flex.

  4. #4
    Avatar von iLife Apple
    iLife Apple Findet sich zurecht
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    @home
    Beiträge
    413
    Danksagungen
    21

    Standard

    Wenn du ca. 30€ aufbringen könntest könntest du das gehäuse mit wasserstrahschneider bearbeiten, funktioniert ja kalt
    Bei flex wirds heiss, d.h es schmilzt und ist unsauber

  5. #5
    Avatar von skornos
    skornos Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    584
    Danksagungen
    36

    Standard

    Naja, so aufwendig will ich es eigentlich nicht machen. Ich werde mich dann denke nach einem etwas billigerem Dremelersatz umschauen. Da der Schnitt auch nicht sehr genau werden muss, da ich quasi ein Loch schneide, und dort den Lüfter einsetze, sodass der Lüfter in der xbox ist und nur mit dem Rahmen auf dem Gehäuse aufliegt, also die geschnittene Kante verdeckt.

  6. #6
    Avatar von T-Bone
    T-Bone PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Eppendorf
    Beiträge
    3.271
    Danksagungen
    147

    Standard

    Ich würde den Dremel neben, da gibt es doch auch so feine Aufsätze. Ich denke ehe das schmilzt hast du deine nSchnitt fertig

    Flex wäre mir zu ungenau wenn es relativ sauber werden soll.

  7. #7
    Avatar von Kuewalda
    Kuewalda Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2010
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    1.140
    Danksagungen
    51

    Standard

    für ne flex gibt es aber auch sehr dünne und biegbare scheiben .. sind ziemlich "labberig" kannst ja mal im baumarkt nachfragen

  8. #8
    Avatar von kallerz
    kallerz Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    200
    Danksagungen
    7

    Standard

    Die "normalen" Trennscheiben bei einer Felx (125er) haben 1mm. Im Baumarkt werden meist aber solche Fetten Dinger verkauft mit denen eig. schruppschleifen kannst.
    Ich würde aber auch den Dremel nehmen. Außer es soll nur ein Viereck oderso werden.

  9. #9
    Avatar von skornos
    skornos Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    584
    Danksagungen
    36

    Standard

    Soll ja nur ein Viereck werden
    Da frag ich einfach mal im Baumarkt nach dünneren scheiben.

  10. #10
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard

    ich würde auf jeden Fall einen Dremel nehmen. Damit kann man super sauber arbeiten und bei den dünnen Trennscheiben für den Dremel schmilzt da auch kaum was

  11. #11
    Avatar von kallerz
    kallerz Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    29.01.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    200
    Danksagungen
    7

    Standard

    Den Dremel brauchst du nicht unbedingt. Vorrausgestzt du kannst mit einer Flex wirklich gut umgehen sonst würde ich lieber zum Dremel greifen. Klar musst du die Kanten etwas nachbearbeiten, wenn du die Flex nimmst. Beim Dremel wirds aber auch nicht viel anderst sein

  12. #12
    Avatar von [I]ns4ne?!
    [I]ns4ne?! PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    05.02.2007
    Ort
    Schweden/Oskarshamn
    Beiträge
    2.886
    Danksagungen
    275

    Standard

    Ich würde nichts von beiden nehmen, da dir das Plastik bei beiden werkzeugen einfach davon schmilzt.. Das einzige was dort wirklich hilft, ist eine stichsäge mit einem kunststoff sägeblatt..

  13. #13
    Avatar von SushY
    SushY Forenkenner
    Registriert seit
    10.11.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    2.307
    Danksagungen
    30

    Standard

    stimmt, das ist auhc ne gute idee

  14. #14
    Avatar von skornos
    skornos Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    584
    Danksagungen
    36

    Standard

    Stichsäge habe ich auch überlegt, aber unsere hat letzten Winter den Geist aufgegeben.
    Ich hab mal ein bisschen rumgefragt und nun komme ich am Wochenende an einen Dremel. Ich werde mal schauen wie es funktioniert. Habt ihr denn eine Empfehlung, welche Scheiben am sinnvollsten wären?
    Und ich denke auch bei einer Stichsäge, da diese ja sehr schnell arbeitet auch recht schnell Wärme entsteht.
    Geändert von skornos (12.09.2011 um 17:55 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 14:00
  2. Plexiglas mit Dremel schneiden?
    Von Onkelz102 im Forum Case-Modding
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 22:41
  3. Flex (Actionscript): Canvas als ItemRenderer im Datagrid
    Von Error404 im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 10:48
  4. Kein Dremel, womit kann man es sonst noch machen?
    Von Ajsmen im Forum Case-Modding
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 13:32
  5. Dremel Trennscheiben
    Von gsg9man im Forum Case-Modding
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:10
  6. Dremel empfehlung
    Von little-dave im Forum Case-Modding
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 14:13
  7. Gravieren mit Bimsmehl oder Dremel?
    Von gsg9man im Forum Case-Modding
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 13:44