Bitte eure Meinungen zu diesem Pc

New member
Hallo,
Ich habe einen Pc bei ebay gefunden der mir gut erscheint.


könnt iihr mir bitte eure Meinungen dazu geben.
Selbtbauen kommt für mich nicht infrage, auch wenn ih dabei etwas Geld sparen würde.
Ist dieser Rechner nur auf den ersten Blick gut? Oder wurden billig Teile eingebaut. Wäre wirklich nett wenn sich einer 5 min Zeit nehmen würde und mal kurz darein schaut.
THX im voraus.
 
Ich sag dazu nur, Finger weg von solchen Angeboten.
Selbtbauen kommt für mich nicht infrage, auch wenn ih dabei etwas Geld sparen würde.
Brauchst du auch nicht, den praktisch jeder Shop baut die Teile auch für ein gewissen Obulus zusammen.
 
Ich stehe auch vor dem Problem, dass ich eigentlich einen "Fertig PC" suche. Das mit dem Zusammnenbauen z.B. von HWV wäre für mich okay, aber die bauen doch keine Lüfter ein, oder?
Danke
 
Das mit dem Zusammnenbauen z.B. von HWV wäre für mich okay, aber die bauen doch keine Lüfter ein, oder?
Nein, den lassen sie ganz bewust weg, weil diese beim Transport abfallen können und zu schäden führen.
Es sollte aber auch für den unversierten kein Problem sein, wenigstens noch den Kühler anzubringen und das Betriebssystem zu installieren.
Wenn das alles für dich zu problematisch istj und auch kein bekannter da wäre, der das machen könnte, dann wäre es eh angebrachter einen Rechner von der Stange zu kaufen. Es wird da sicher auch einen PC-Laden in deiner nähe geben. So könntest du dir da wenigstens die Komponennten bei aussuchen, auch wenn das natürlich um einiges teuerer kommen wird.
 
Die bauen die meisten CPU-Kühler (vereinzelte Ausnahmen) nicht ein.
Mindfacory würde diese z.B. mit einbauen und erledigt den Zusammenbau nach meiner Erfahrung auch viel sorgfältiger als Hardwareversand. Das lassen sie sich mit 70 € dann aber auch entsprechend bezahlen ...
 
kannst du mir bitte begründen, wieso der pc den ich gepostet hatte, ein Fehlgriff ist.
Bitte nicht verallgemeinerte Aussagen wie, "alle dies Angebote sind schrott".
Und was bleiben mir für Alternativen, wenn ich einen fertigen Rechner kaufen will.
Bis jetzt habe ich mich bei Media Markt,Saturn,Atelco und ebay informiert.
Wobei mir der obengenannte Rechner von ebay gut aussah, aber ich kenne mich auch nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Rechner von Mindfactory zusammenbauen lässt, bist du immernoch deutlich besser dran, als wenn du einen fertigen PC bei Media Markt o.Ä. kaufst. Ich will dann mal auf den Ebay-Pc eingehen:
Negativ ist folgendes:
- Billig Netzteil ohne Schutzvorrichtungen - Wenn das mal in Rauch aufgeht, kannst du den Rest des PCs auch wegwerfen
- Ein H67 Board, was den Vorteil des i5-2500k (im Vergleich zur nicht "k" Version) zunichte macht. -> Nicht übertaktbar!
- relativ schwache Grafiklösung; eine HD 6870 (wenn nicht sogar GTX 560 Ti) wäre wesentlich angebrachter (stärker)
- zu hoher Preis
- Boxed Kühler auf der CPU -> Laut + warm!
Reicht dir das an konkreter Kritik? Ein System aus dem Kaufberatungsguide wäre in jeglicher Hinsicht besser!
 
Danke dein post hat mir wirklich weiter geholfen.
Mir würde aus der Kaufberatungsguide der rechner für 650euro zusagen.
Kann ich mit der Liste von Teilen auch z.B zu Atelco und die bestellen und schrauben die Teile dann zusammen? Ist mir klar, dass ich dann nicht mehr bei 650euro lande, würde auch mehr zahlen ,solange ich nicht die Arbeit mit dem bestellen und bauen habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?