Nvidia 550Ti Gainward Temparatur Normal ?

Banned
Hallo hab seit 4 tagen eine Nvidia 550ti Gainward die im idl um die 38 bis 40 warm ist und unter last auch mall so um die 71 -82
dazu meine frage ist die temparatur ok ? wie gesagt die karte is 4 tage alt und in original zustand kein overclocken oder änliches und da ich mir net sicher bin weil wie ich finde 82 doch etwas hoch zu sein scheint wolte ich gern mall fragen Ob das normal ist ?
 
Wie sieht es denn mit Gehäusebelüftung aus? Kannst du einen Wärmestau ausschließen? Ist es das Referenzmodell oder ist ein anderer Kühler auf der Karte?
 
Ja kann ich ausschliesen da mein Tower offen ist bzw seitenteil nicht drauf ist und die karte ist komplet original kühler und takt und so weiter die karte fänkt bei mir auch erts an ab 70 grad von 30% lüfter geschwindichkeit auf 46% lüftergeschwinichkeit zu gehen und bleibt meist auf 71 bis 75 grad dann nur nach 3 benchmark tests hatte ich dann mall 82 grad alls max in hw monitor. Jezz grade hab ich nur inet explorer auf und msn und so was und die karte ist auf 37-39 Grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die karte ist 4 tage und overclocking version von gainward allso wen das nicht normal ist solte ich sie doch besser umtauschen oder ?
 
Naja, nicht übertaktet ist gut. Der Takt ist immerhin um 100 Mhz erhöht. Da würde ich mich nicht wundern, dass die Karte so warm wird. Dass die Neue Karte kühler sein wird, glaub ich eher nicht. Kannst ja mal den Takt per MSI Afterburner um ~50 Mhz runterschrauben.
 
welchen takt soll ich um 50 runterschrauben ? hir ein bild von dem program was dabei ist die einstelung sind die einstelung des standart taktes der karte:

Hier das Bild

Uploaded with
 
Grafikprozessortakt. Den Bildspeichertakt kannste auch so um ~80 senken. Der Shader sollte sich automatisch mitsenken, wenn du den Grafikprozessortakt senkst.
 
Ok allso kann ich die karte so lassen und auch der rest an temparaturen ist dann somit ok ? das währ natürlich gut :) wen alles ok ist mach mir nur immer osrgen weil nach 1 run 3dmark ist die karte dann auf 72 grad aber wen du sagst so wie es jezz ist ok supi und danke dir für die hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?