AMD Allrounder Zusammentellung ~1200€

New member
Hey zusammen,
da mein alter Allrounder langsam nachgibt habe ich mir einen neuen zusammengestellt.
Ich habe keine befriedigende Lösung für einen Intel/nVidia Rechner finden können, die mehr als zwei Monitore berücksichtigt.
Drei Grafikkarten für drei Monitore damit man die Karten auch richtig nutzen kann?
Ist es für Intel evtl. besser zwei "Billig"-Karten und eine gute zu nehmen, um drei Monitore benutzen zu können?
Ist das besser als die unten beschriebende ATI Lösung?

Ich denke, dass keine gröberen Fehler in der "Core-Zusammenstellung" drin sind, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Nun erst einmal die (Atelco) Zusammenstellung, danach noch ein paar Worte..

Prozessor:
AMD Phenox II X6 1100T Black Edition
162,00€


Mainboard:
Asus Crosshair IV Extreme, AM3, ATX
156,00€

Kühler:
Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner
32,99€

RAM:
12GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600MHz CL9 (3*4GB)
112,00€

Grafik:
Sapphire HD 6950 2GB GDDR5 (Dirt 3 Edition)
238,00€

Blu-Ray:
LG BH10LS30 Blu Ray Brenner
77,50€


Festplatte 1:
Samsung SpingPoint F3R 1TB, SATA II
53,00€
2x 53,00€ (Alternativ 1 x 2TB)

Festplatte 2:
OCZ Vertex 3 120GB 2,5 Zoll
225,00€

Netzteil:
be quiet! Straigt Power BQT E8-700W
104,90€

Gehäuse:
LanCool K58, ATX
68,00€

OS:
Win7
85,00€


Kostenübersicht:
Prozessor: 162,00€ - Total: 162,00€
Mainboard: 156,00€ - Total: 318,00€
Kühler: 32,99€ - Total: 350,99€
RAM: 112,00€ - Total: 462,99€
Grafik: 238,00€ - Total: 700,99€
Blu-Ray: 77,50€ - Total: 778,49€
Festplatte 1: 53,00€ - Total 831,49
Festplatte 2: 53,00€ - Total 884,49
Festplatte 3: 225,00€ - Total 1109,00
Netzteil: 104,90€ - Total 1214,48
Gehäuse: 68,00€ - Total 1282,48
OS: 85,00€ - Total 1367,48

Total 1367,48


Nun die angekündigten Worte:
Ist das Netzteil zu overpowered?
Der Kühler ist zu Groß für die Zusammenstellung.
Gibt es irgendwas auf das man warten sollte? So wars bei meiner 8800GT. Die neueren HD 6950 sind doch recht teuer und mit der Grafik könnte sich eh bald alles ändern (Infinite Detail). Wenn "nur" in HD Auflösung gespielt wird müsste das doch so gut laufen.
Deshalb die 6950..

Was ist euer Eindruck vom Gesamtsystem? Sollte ordentlich sein, oder? :)
 
Hi!

Na das ist doch schon mal ein ordentliches System, dass Du Dir da zusammengestellt hast! =) Bei der Grafikkarte würde ich aber, (falls du auf Dirt 3 verzichten kannst) die MSI 6950 nehmen, die eine deutlich bessere Kühllösung hat!



Kostet dasselbe und ist besser. (bis auf Dirt3)

Statt dem 1100 T würde ich einen 1090 T nehmen, ist billiger und der Leistungsunterschied ist so klein, dass sich der Aufpreis meiner Meinung nach nicht lohnt. Außerdem kannst Du diesen dank dem Crosshair board auf bis zu 4 GHz stabil übertakten! (Wie ich! :D) Für diesen Zweck würde ich statt dem Groß Clockner den Brocken nehmen, der noch einen Ticken besser ist. Und brauchst du wirklich 12 GB RAM?! Gibt momentan bei Hoh.de ein super Angebot:



Sind zwar nur 8 GB, aber genauso schnell! Und das für nur 45€!! =)
Nächster Vorteil, die Kühlkörper sind nicht so hoch wie bei dem von Dir außgewähltem RAM, denn das hätte locker Probleme mit dem Platz zum CPU Kühler geben können! Die Komponenten die ich Dir angeboten habe besitze ich selber und Spreche daher aus Erfahrung! Netzteil sollte ok sein. =) Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

mfg Chris! =)
 
Meine ehrliche Meinung zu dem Sysi? Schrott!!

Für über 1000€ bekommst du deutlich mehr. vor allem schmeißt an gewissen stellen unnütz Geld aus dem Fenster (RAM; Netzteil..).

Ich hätte erst einmal ein paar Fragen.

Wo liegt dein Budget?

Möchtest du übertakten?

Was möchtest du mit dem Rechner hauptsächlich machen?
 
Ich stimm Jan da zu - so würde ich das System auf keinen Fall kaufen.
Wenn wir dir helfen sollen sag bitte Budget und Einsatzgebiet.
 
Hey zusammen. Wie gesagt, beim Netzteil war ich mir nicht sicher, aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich habe mich bei der Zusammenstellung mehr oder weniger an Benchmarks und Bestenlisten gehalten. Daher das RAM. Warum 12GB? Ich würde gerne komplexe Videobearbeitungen (3D, Motion Blur, Partikel, Physik, etc.) erstellen und nicht nur 10 Sekunden RAM Vorschau sehen können. Danke für die Verbesserungsvorschläge Chris. Übertakten möchte ich mit dem Rechner eigentlich nicht. Mein Budget liegt bei einem vernünftigen Rechner. Die jetzige Zusammenstellung ist eigentlich die Schmerzgrenze. Was will ich machen? Die nächsten 4 Jahre ausgesorgt haben was Spiele, Videobearbeitung und Geschwindigkeit betrifft. Grüße
 
Ein System auf 4 Jahre hinaus kann dir keiner garantieren, wir haben alle keine Gladkugel.
Rund 1000€ sind finde ich nen sinnvolles Investment, mehr maht sich kaum in der Leidtung bemerkbar - hier lieber erst mal nenbissel einspaaren und spaeter mal nachruesten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
244

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?