TV-Karte--->kein sound

New member
Hallo,
Habe eine Problem. Höre keinen Ton bei meiner TV-Karte. Ich habe einen extra Regler bei der TV-Karte, aber wenn ich ihn erhöhe steht im Bild immer noch 0%. Habe eig alles so gemacht wie es in der Anleitung steht. Kabel mit der Soundkarte verbunden. Meine Soundkarte ist eine Creative X-Fi Xtreme Gamer. Und meine TV-Karte ist eine von Hauppauge. Brauche hilfe
 
Hast Du auch wirklich den Line-In (und nicht MIC oder Line-Out) der Soundkarte benutzt? Die sind manchmal nur mit so Symbolen/Farben gekennzeichnet und daher schwer zu unterscheiden.

Ist der Line-In von Deinem Betriebssystem auch an? Normalerweise, kann man im Betriebssystem selbst nicht nur die Lautstärke einstellen, sondern auch zusätzlich komplett ausschalten (Mute). Dabei bleibt der Lautstärkeregler meist unverändert, und ein Häkchen/Kreuzchen muss gesetzt/weggemacht werden. Manchmal muss man auch im Mixerprogramm erst zu den Aufnahme-Reglern wechseln und da dann den Line-In für die Aufnahme mit einem Häkchen/Kreuzchen auswählen und ggf. dort noch lauter machen, damit was kommt.

Ach so, es gibt Soundkarten, bei denen der Line-In mit einer Software-/Treiber-Einstellung zu einem 5.1 Ausgang umgepolt werden kann. Damit man mehr Boxen anstöpseln kann. Vielleicht ist das bei Dir auf 5.1-Ausgang umgestellt und daher ginge dann natürlich kein Line-In-Signal rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?