Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wlan Einstellen Speedport W503V

  1. #1
    Butler1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    126
    Danksagungen
    1

    Standard Wlan Einstellen Speedport W503V


    Tag Leute.
    ich würde gerne in Zukunft mit meinem Toshiba Qosmio x300-14P
    ( Vista drauf ) über W-Lan surfen. Als Router besitze ich den Speedport W503V von TCom . Ich habe bisher nie eine Einstellung vorgenommen, die was mit Wlan zu tun hatte weder am Laptop noch am Router.
    Nun habe ich dazu Fragen.
    Wie komme ich bei dem Speedport W503V Typ C in die Router Einstellung rein? Welche IP muss ich denn im Browser eingeben? Und was gebe ich dann bei Benutzername und Kennwort ein? Wie gesagt es ist das erste mal das ich dann im Routermenu rein gehe.



    Dann muss ich ja auch am Laptop die Wlan Einstellungen einfügen also Wlan Passwort und Verschlüsselung. Wo genau gibt man diese denn im Laptop ein?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke Euch
    Geändert von Butler1234 (10.09.2011 um 17:19 Uhr)

  2. #2
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    -Wie komme ich bei dem Speedport W503V Typ C in die Router Einstellung rein?
    > Ich selbst beitze keinen von Speedport, weshalb ich das so genau nicht sagen kann. Mit der folgenden Zeile solltest du aber auf jeden Fall ins Routermenue gelangen: http://169.254.1.1

    -Und was gebe ich dann bei Benutzername und Kennwort ein?
    > Das solltest du glaube ich selbst festlegen können...

    -Welche Verschlüsselung gebe ich denn ein? WPA? WPA2? WEP?
    > WEP u. WEP2 sind sicher, muss halt bloss von deinem Laptop unterstützt werden.

    -Dann muss ich ja auch am Laptop die Wlan Einstellungen einfügen also Wlan Passwort und Verschlüsselung. Wo genau gibt man diese denn im Laptop ein?
    > Die Verschlüsselung nirgens, er wählt die (wenn unterstützt) automatisch. Das Passwort.... dafür sollte ein Fenster aufpoppen. Ansonsten in den Netzwerkeinstellungen.

  3. #3
    Butler1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    126
    Danksagungen
    1

    Standard

    Danke eraser
    Ich selbst beitze keinen von Speedport, weshalb ich das so genau nicht sagen kann. Mit der folgenden Zeile solltest du aber auf jeden Fall ins Routermenue gelangen: http://169.254.1.1
    Ja aber da genau kommt doch dann die Abfrage nach dem Benutzer und Kennwort

    Ist das nicht admin und 0000 bei vielen?
    Das kann man ja dann ändern klar aber es ist ja das erste mal das ich mit diesem Router ins Router menu gehe. Da gibt es doch dann voreingestellte also Benutzername und Kennwort oder? Und genau das meine ich welche das ist.

    Welche Verschlüsselung gebe ich denn ein? WPA? WPA2? WEP?
    > WEP u. WEP2 sind sicher, muss halt bloss von deinem Laptop unterstützt werden.
    Ich hatte mal gelesen, das WPA2 die sicherste ist und man WEP nicht als Sicherheit nehmen sollte!??!


    Die Verschlüsselung nirgens, er wählt die (wenn unterstützt) automatisch. Das Passwort.... dafür sollte ein Fenster aufpoppen. Ansonsten in den Netzwerkeinstellungen.
    HI, ich kann mich erinnern, das ich bei meinem Sony hier im Laptop auch die Verschlüsselung die im Router angewählt wurde wählen musste. Daher ja meine frage

  4. #4
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    Wie gesagt: Ich kann dir das mit dem Passwort leider nicht sagen, aber probiere diene Einfälle doch einfach aus.
    Stimmt: WEP kann jeder mit nem Taschenrechner knacken... Ich meinte nat WPA, WPA2, sorry.
    Die Verschlüsselung sollte eigentl. autom erkannt werden, ansonsten: auch diese wären dann über die netzwerkeinstellungen zu tätigen.

  5. #5
    Butler1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    126
    Danksagungen
    1

    Standard

    Danke eraser
    Die Verschlüsselung sollte eigentl. autom erkannt werden, ansonsten: auch diese wären dann über die netzwerkeinstellungen zu tätigen.
    Und genau diese Einstellung suche ich wo man diese einstellt und anwählt im Laptop :-(

  6. #6
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

  7. #7
    Butler1234 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    126
    Danksagungen
    1

    Standard

    Alles geklappt.
    Danke für die Hilfe.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Wlan einstellen wie??
    Von Horst3107 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 16:09
  2. Speedport W503V
    Von JackHunter im Forum Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 21:43
  3. Speedport W503v als Repeater an Fritzbox Wlan 3170 nutzen
    Von JackHunter im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 08:35
  4. Was einstellen um WLAn zu empfangen
    Von Question im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:13
  5. Speedport W501V kein WLan Passwort - Router hinüber?
    Von bnomis1 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 11:50
  6. Speedport w500 - Wlan aktiviert und kein Zugriff mehr
    Von TSK im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 10:56
  7. WLAN Verbindungsproblem (Speedport 501v)
    Von surge im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 19:42
  8. Speedport v700 WLAN
    Von Camper Joe im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 14:11

Stichworte