Wlan Einstellen Speedport W503V

Tag Leute.
ich würde gerne in Zukunft mit meinem Toshiba Qosmio x300-14P
( Vista drauf ) über W-Lan surfen. Als Router besitze ich den Speedport W503V von TCom . Ich habe bisher nie eine Einstellung vorgenommen, die was mit Wlan zu tun hatte weder am Laptop noch am Router.
Nun habe ich dazu Fragen.
Wie komme ich bei dem Speedport W503V Typ C in die Router Einstellung rein? Welche IP muss ich denn im Browser eingeben? Und was gebe ich dann bei Benutzername und Kennwort ein? Wie gesagt es ist das erste mal das ich dann im Routermenu rein gehe.



Dann muss ich ja auch am Laptop die Wlan Einstellungen einfügen also Wlan Passwort und Verschlüsselung. Wo genau gibt man diese denn im Laptop ein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
-Wie komme ich bei dem Speedport W503V Typ C in die Router Einstellung rein?
> Ich selbst beitze keinen von Speedport, weshalb ich das so genau nicht sagen kann. Mit der folgenden Zeile solltest du aber auf jeden Fall ins Routermenue gelangen:

-Und was gebe ich dann bei Benutzername und Kennwort ein?
> Das solltest du glaube ich selbst festlegen können...

-Welche Verschlüsselung gebe ich denn ein? WPA? WPA2? WEP?
> WEP u. WEP2 sind sicher, muss halt bloss von deinem Laptop unterstützt werden.

-Dann muss ich ja auch am Laptop die Wlan Einstellungen einfügen also Wlan Passwort und Verschlüsselung. Wo genau gibt man diese denn im Laptop ein?
> Die Verschlüsselung nirgens, er wählt die (wenn unterstützt) automatisch. Das Passwort.... dafür sollte ein Fenster aufpoppen. Ansonsten in den Netzwerkeinstellungen.
 
Danke eraser
Ich selbst beitze keinen von Speedport, weshalb ich das so genau nicht sagen kann. Mit der folgenden Zeile solltest du aber auf jeden Fall ins Routermenue gelangen:
Ja aber da genau kommt doch dann die Abfrage nach dem Benutzer und Kennwort

Ist das nicht admin und 0000 bei vielen?
Das kann man ja dann ändern klar aber es ist ja das erste mal das ich mit diesem Router ins Router menu gehe. Da gibt es doch dann voreingestellte also Benutzername und Kennwort oder? Und genau das meine ich welche das ist.

Welche Verschlüsselung gebe ich denn ein? WPA? WPA2? WEP?
> WEP u. WEP2 sind sicher, muss halt bloss von deinem Laptop unterstützt werden.
Ich hatte mal gelesen, das WPA2 die sicherste ist und man WEP nicht als Sicherheit nehmen sollte!??!


Die Verschlüsselung nirgens, er wählt die (wenn unterstützt) automatisch. Das Passwort.... dafür sollte ein Fenster aufpoppen. Ansonsten in den Netzwerkeinstellungen.
HI, ich kann mich erinnern, das ich bei meinem Sony hier im Laptop auch die Verschlüsselung die im Router angewählt wurde wählen musste. Daher ja meine frage
 
Wie gesagt: Ich kann dir das mit dem Passwort leider nicht sagen, aber probiere diene Einfälle doch einfach aus.
Stimmt: WEP kann jeder mit nem Taschenrechner knacken... Ich meinte nat WPA, WPA2, sorry.
Die Verschlüsselung sollte eigentl. autom erkannt werden, ansonsten: auch diese wären dann über die netzwerkeinstellungen zu tätigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?