Mein neuer GamerPC. Eure Meinung.

New member
hey liebes forum,
da mein jetztiger laptop in die brüche ging möchte ich mir nun einen pc zulegen. da ich diesen ausschließlich zum spielen verwenden möchte habe ich mich für einen gamer pc entschieden. ich war heute bei einem pc händler (damit ich auch einen mann vom fach habe ;)) in unserer stadt und habe mit ihm eine zusammenstellung der bauteile festgelegt. diese liste euch nun auf und würde gerne eure meinung dazu hören ob dieser pc für lange nächte zum zocken geeignet ist.
danke im vorraus :)

-Gehäuse: Chieftech Mesh Midi Tower
-Netzteil: Be Quiet Netzteil 700Watt
-Mainboard: P81067 pro USB3 (kp hab ich bei google ned gefunden der typhat ne miese handschrift xD) evtl findet ihr das was er meint
-Prozessor: i5 S.1155 Box 2 mal 3,6GHZ
-Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 (und dann Cossais oder so)
-Systemfestplatte: SSD 120GB OCZ
-Festplatte: 1TB Samsung Sata sj
-DvD Brenner von LG
-Kartenleser: All in one 3,5"
-Grafikkarte: Nvidia GTX 560 2GB
-Betreibssystem: Windows 7 Home premium 64 bit
Kühler: Artic CPU Kühler, 120Lüfter fürs Gehäuse +2 kleine lüfter (da wollten wir noch genau schauen)

das wars. das paket hat er mir um die 1400euro angesetzt.
nun ist eure meinung gefragt. falls etwas nicht genau beschrieben ist tut mir das leid wie gesagt manche sachen kann ich ned entziffern^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ich noch vergessen habe ist zu sagen dass mir evtl jemande das mit dem übertakten mal erklären kann und ob ich das mit dieser hardware hinkriege bzw lohnt. merci :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich:
Da will dich wohl jemand jemand bescheißen!
Aber gut, auch ich kann dir viel erzählen - den Beweis gibts aber .
Du siehst, diese Komponenten (genau die gleichen!) wären bereits für 850 € zu erwerben, 1400 sind 'nen Witz.

Doch vorsicht: Diese Wunschliste dient nur als Beispiel, unbedingt empfehlenswert sind die gewählten Komponenten nicht. Die Grafikkarte ist z.B. vergleichsweise (für den Preis) schwach; die 2GB VRAM dienen als Blender, sind letztendlich aber nutzlos (zumindest bei Auflösungen bis 1920x1200).

Wirf doch mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide.
Dort findest Du wertige, starke/klar stärkere und recht leise/leisere Rechner mit gutem P/L. :)
Meine Empfehlung wäre z.B. das System für ~ 900 €, kombiniert mit einer für Windows & Games/Progs.
Die Leistung spielt in einer ganz anderen Liga, die GTX580 ist übern Daumen so stark wie zwei GTX560.
kommt natürlich noch dabei.

Sparen kannst Du natürlich auch, z.B. mit dem System für ~ 800 €.
Dieses ist bis auf die Grafikkarte identisch und vom P/L sogar nochmal 'nen Tacken besser. :)

- Phenom.
 
für 1400 bekommst du, viel mehr Lesitung. da würde es dann schon in Richtung i7 2600k und, und dann GTX 580 oder zwei 560 gehen ;)

Ansonsten Kaufberatungsguide ;)
 
ich bedanke mich recht herzlich für die schnellen und guten antworten von euch zwei :) vorallem von Phenom.!
ja ich werde mir jetzt den kaufberatungsguide durchlesen und dann etwas posten.

mfg Yares
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?