Neue Grafikkarte

New member
Hallo Leute =)

Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe von euch :)

Würde mir gerne in ein paar Wochen eine neue Grafikkarte kaufen weil meine Alte kaputt ist und ich eigentlich eh mehr Power haben will für die neuen Games.

Hier mal mein system und ich hab so gesehen keine ahnung , bissl vielleicht aber naja.

CPU: Intel Core i7 870
MB : ASUS P7P55D
RAM : 4GB G-SKILL RipJaws
Netzteil: Cougar CM 550
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
Monitor: Syncmaster P2450 1920x1080
Und meine alte Graka : Ati hd 5870

Budget: 300-500euro , denke mal so dazwischen gibts was besseres?!

Also was würdet ihr nehmen , was kann ich nehmen , was gibt viel mehr Power usw =)

Wäre nett wenn ihr ein paar Vorschläge macht , was ihr nehmen würdet , wieso , weshalb ihr wisst ja :D

Bis jetzt hab ich nur die GTX 580 im Kopf was ich so gelesen habe.. naja mal schauen

Vielen Dank

 
Wenn du dein Budget voll ausschöpften willst kannst du zu 580 greifen, obwohl diese nur einen Minimalen Leistungsschub im gegenzug der 570 hat, meine meinung ist das die 100€ Aufpreis nicht wert, nimm am besten eine 570. Die dürfte dein System gut ergänzen. :) Alternativ würde sich noch die HD 6970 anbieten, aber meine erste wahl wäre immernoch die 570. :)
 
Hallo:>
Danke schonmal für die Antwort.

Also könnte man sagen das GTX 570/580 ein guter Kauf wäre?
Wieviel stärker ist sie als die 5870? Würde das alles bei meinem System passen? Reicht das Netzteil?
Bei manchen GTX 580 steht - empfohlen 600w

Und wenn ich zb bei Hardwareversand GTX 580 eingebe kommen ca 10 stück -.- , die auch vom preis her ca 100 euro Unterschied haben sprich schon wieder zu wenig Ahnung

Vielleicht ein wenig genauer welche und was der Unterschied zwischen diesen Karten ist.

Danke
 
Keine GTX 580 kaufen wenn du Preisbewusst bist! P/L schlecht, da nur Minimaler Leistungsschub im gegensatz zur 570.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dein Link anklicke kommt zwar die Hp aber sonst weiß =)
Und meine restlichen kleine Fragen? Keine Idee/Antwort?

Danke
 
ganz ehrlich die gtx 580 ist den aufpreis nicht wert.
auch mit einer 570er kannst du alles auf höchster grafik flüssig zocken auf hohen auflösungen.
ich verwende selbst eine gtx 570 phantom.
jedoch wenn du dich für nvidia entscheiden solltest dann rate ich dir zu einer 570 OC.
technisch gesehen sind das die selben GPUs mit anderen lüftern, aber die OC ist von werk aus übertaktet.
der vorteil daran ist dass du eine bessere leistung hast ohne selber takten zu müssen, denn achtung! sobald du eine pc komponente übertaktest verfällt sofort die garantie!
also hast du somit eine übertaktete GPU=mehr leistung + absicherung im falle eines schadens.
meine ich damit.
falls du jedoch keine nvidia willst kannst du auch das "gegenprodukt" von radeon nehmen.
radeon ist so ziemlich das selbe in grün, jedoch ein unter umständen großer vorteil der radeon grafikkarte, sie hat mehr grafik RAM, sprich mit ihr lässt sich noch besser in höheren auflösungen zocken oder besser auf mehreren monitoren gleichzeitig arbeiten.ALLERDINGS weiß ich jetzt nicht ob das ding eine doppel gpu ist was bei einigen spielen zu problemen führen soll. und über die 15 euro mehr kann man ja hinweg sehen ;)
dein i7 prozessor sollte eigentlich problemlos mit beiden karten gut zurecht kommen.
und die 550W beim netzteil dürften auch reichen...
also...
the choice is yours...
 
Huhu
Danke für die Antwort =)

Also genau so etwas hab ich auch schon gehört und werde das dann wohl so machen :>

Werde mich wohl diesmal für Nvidia entscheiden , hatte als letztes Ati :)
Das einzige was mir noch vorgeschlagen wurde ist die GTX 570 Super Overclock , also nicht nur OC .^^



Die dürfte einfach noch ein bisschen besser sein oder ? Wenn die passt würde ich die einfach nehmen =)

Vielen Dank
 
die SOC von Gigabyte ist nochmal etwas höher getaktet als die OC von Gigabyte , das macht sie zwar theoretisch noch etwas besser, aber der Unterschied ist da ansich auch soo gering das es den Aufpreis einfach nicht Wert ist ...
bei der Asus DCII muss man ebenfalls dran denken/drauf achten das diese Karte eine 3Slot Kühllösung verbaut hat, dH sie braucht eben 3Slots ( hinten am PC , 3 Slotblenden ) und kann dadurch manchmal jenach verbauter zusätzlicher Steckkarten zu gross sein ...
während sonst iR eine 2Slot Kühllösung verbaut wird ( alle anderen im Link von NvidaFan besitzen eine 2Slot Kühlung ) ...
ansonsten sind alle von nVidiaFan im Link gezeigten GTX570 gut , alle verfügen über eine gute/sehr gute Kühlung welche alle auch von der Lautstärke her relativ leise sind ...
wenn dich die ~30€ Aufpreis für die SOC aber nicht stören, kannst du auch zu der greifen , aber einen wirklichen Leistungsunterschied zwischen der OC und der SOC bemerkt man iR nicht ...
von daher würde ich da einfach zu der im Shop deiner Wahl am günstigsten und lieferbaren im Link erwähnten Karte greifen ...

zZ würde ich auch die GTX570 der HD6970 vorziehen, denn auch wenn sie Leistungsmässig ungefähr gleichstark sind, bietet die Nvidia das bessere AA und AF ...
ausser du spielst in bzw nutzt Auflösungen über FullHD und/oder mit mehrere Monitoren, da wären die AMD GPU's zZ die bessere Wahl ...
Edit:
btw die GTX570/HD6970 ist ~13-20% stärker als die HD5870 , sind aber zudem auch noch um einiges mehr stärker im Bereich Tesselation als die HD58xx, wieviel bei Tesselation weiss ich jetzt nicht, aber ist schon nen guter Unterschied ...
das merkt man dann vorallem und inzwischen immer mehr, bei Spielen welche vermehrt auf DX11 setzen ...
dein 550W reicht da auch ohne Probleme für, ist ja ein gutes Netzteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald du eine pc komponente übertaktest verfällt sofort die garantie!
also hast du somit eine übertaktete GPU=mehr leistung + absicherung im falle eines schadens.
Das mag vom Grundsatz her richtig sein, allerdings, wer soll das merken wenn du deine Graka übertaktest? Richtig kein Mensch.
Ich habe auch hier im Forum noch kein beitrag gelesen, wo einer seine defekte Hardware nicht umtauschen konnte weil er übertaktet hat. Nein das ist sogut wie ausgeschloßen.
Das einzige was an diesen OC-Modellen gut ist, ist die allternative Kühlmetode, die meist leiser und besser arbeiten als die im Standartdesigne gefertigten.
Allerdings gibt es auch eine ganze Palette von Karten die ebenfalls eine andere Kühlung nutzen aber wesentlich günstger sind als die OC-Modelle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?