Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ripjaws mit schwarzem PCB?!

  1. #1
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.020
    Danksagungen
    96

    Standard Ripjaws mit schwarzem PCB?!


    Die G.SKILL Ripjaws sollten ja eigentlich ein grünes PCB haben, ich finde im Internet auch nichts über Ripjaws mit schwarzem PCB (außer die Ripjaws X).
    Dennoch habe ich Ripjaws mit schwarzem PCB erhalten (und zwar diese hier: http://gh.de/456506).
    Ist das nun eine "Fehlproduktion" gewesen oder werden die Ripjaws nun ausschließlich mit schwarzem PCB ausgeliefert?
    Ich frage, weil ich mir evtl. nochmal ein Kit holen möchte und es wäre schon sehr bescheiden, wenn diese dann ein grünes PCB hätten.

    Weiß darüber jemand etwas?


  2. #2
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.872
    Danksagungen
    2.693

    Standard

    Ob ein genereller Wechsel ansteht, kann ich nicht sagen.
    Weil schwarze PCBs bei Value-Ram eigentlich nie vorkommen (bisher nie vorgekommen sind), hat man wohl blos mal kurz Überbestände abgebaut.
    Nur eine Vermutung ...

    Ein Produzent hat halt deswegen mal kurz auf schwarze PCBs gewechselt, andere Produzenten, oder auch weitere Fertigungsstraßen beim selben Produzenten, haben diesen Wechsel nicht gemacht.
    Daran ist (leider) nichts Ungewöhnliches.

    Einfach, hier ist die Chance am größten, noch mal was aus der selben Charge zu bekommen, so schnell als irgend möglich(!) beim gleichen Versender ordern.

  3. #3
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.020
    Danksagungen
    96

    Standard

    Hm ok, danke. Dann hatte ich wahrscheinlich einfach nur Glück?!
    Naja, das ist schade, aber da kann man wohl nichts machen. Ich kann ja mal im PC-Geschäft "um die Ecke" fragen, ob die Ripajws mit schwarzen PCB haben, dann sehe ich wenigstens, was ich kaufe.

  4. #4
    Avatar von Lordadmiral Drake
    Lordadmiral Drake Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Planet Toledo / Sirius Sector
    Beiträge
    1.086
    Danksagungen
    24

    Standard

    Hm, also meine Ripjaws haben auch ein schwarzes PCB. Ist aber auch besser so - passt ins Farbkonzept =)

  5. #5
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.020
    Danksagungen
    96

    Standard

    Ok. Ja das schwarze PCB sieht einfach geil aus. Ich meine, mir war es damals auch egal, ob das PCB jetzt grün oder schwarz ist, aber jetzt wo ich die Riegel mit schwarzem PCB in der Hand habe, würde ich sie nie mehr hergeben.
    Ich kauf glaub nur noch Riegel mit schwarzem PCB, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch wenn man im eingebauten Zustand kaum mehr was vom PCB erkennt.

  6. #6
    Avatar von Lordadmiral Drake
    Lordadmiral Drake Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    19.04.2007
    Ort
    Planet Toledo / Sirius Sector
    Beiträge
    1.086
    Danksagungen
    24

    Standard

    Eh, aber die schwarzen Ripjaws mit rotem Heatspreader passen halt super zu meinem schwarzen Gehäuse mit rot beleuchteten Lüftern und meinem schwarzen Mainboard mit roten slots =)

  7. #7
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.020
    Danksagungen
    96

    Standard

    Ich habe mal im HardwareLuxx-Forum direkt bei G.SKILL nachgefragt und das habe ich als Antwort bekommen:

    Zitat Zitat von G.SKILL
    Seit Februar diesen Jahres fertigen wir unsere Speicher ausschließlich nur noch mit schwarzem PCB!
    Wenn noch welche mit grünem PCB ausgeliefert werden, handelt es sich um Restbestände.

  8. #8
    Avatar von Horst58
    Horst58 Super-Moderator
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Skive (Midtjylland)
    Beiträge
    16.872
    Danksagungen
    2.693

    Standard

    Gut zu wissen!
    Danke für Deine Mühe.

    Hiermit revidiere ich meine Vermutung aus Post #2 in diesem Thread.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 13:55
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 21:51
  3. G.Skill Ripjaws unter Xigmatek Thor's Hammer?
    Von Navyc225 im Forum Speicher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 12:38
  4. Frage zu Ripjaws
    Von Nenas im Forum Speicher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 23:08
  5. 4890 - Schwarzer PCB = 1 Ghz Möglich?
    Von Agena im Forum Grafikkarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 02:35
  6. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 22:31
  7. Liste [Nr. auf dem PCB und übertakbarkeit]
    Von Kingslayer im Forum Overclocking
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:46
  8. Asus A7N8X nur Single Channel!
    Von L1Ght im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 12:37