Ripjaws mit schwarzem PCB?!

New member
Die G.SKILL Ripjaws sollten ja eigentlich ein grünes PCB haben, ich finde im Internet auch nichts über Ripjaws mit schwarzem PCB (außer die Ripjaws X).
Dennoch habe ich Ripjaws mit schwarzem PCB erhalten (und zwar diese hier: ).
Ist das nun eine "Fehlproduktion" gewesen oder werden die Ripjaws nun ausschließlich mit schwarzem PCB ausgeliefert?
Ich frage, weil ich mir evtl. nochmal ein Kit holen möchte und es wäre schon sehr bescheiden, wenn diese dann ein grünes PCB hätten.

Weiß darüber jemand etwas?

bild1895.jpg
 
Ob ein genereller Wechsel ansteht, kann ich nicht sagen.
Weil schwarze PCBs bei Value-Ram eigentlich nie vorkommen (bisher nie vorgekommen sind), hat man wohl blos mal kurz Überbestände abgebaut.
Nur eine Vermutung ...

Ein Produzent hat halt deswegen mal kurz auf schwarze PCBs gewechselt, andere Produzenten, oder auch weitere Fertigungsstraßen beim selben Produzenten, haben diesen Wechsel nicht gemacht.
Daran ist (leider) nichts Ungewöhnliches.

Einfach, hier ist die Chance am größten, noch mal was aus der selben Charge zu bekommen, so schnell als irgend möglich(!) beim gleichen Versender ordern.
 
Hm ok, danke. Dann hatte ich wahrscheinlich einfach nur Glück?!
Naja, das ist schade, aber da kann man wohl nichts machen. Ich kann ja mal im PC-Geschäft "um die Ecke" fragen, ob die Ripajws mit schwarzen PCB haben, dann sehe ich wenigstens, was ich kaufe.
 
Ok. Ja das schwarze PCB sieht einfach geil aus. Ich meine, mir war es damals auch egal, ob das PCB jetzt grün oder schwarz ist, aber jetzt wo ich die Riegel mit schwarzem PCB in der Hand habe, würde ich sie nie mehr hergeben.
Ich kauf glaub nur noch Riegel mit schwarzem PCB, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, auch wenn man im eingebauten Zustand kaum mehr was vom PCB erkennt.
 
Eh, aber die schwarzen Ripjaws mit rotem Heatspreader passen halt super zu meinem schwarzen Gehäuse mit rot beleuchteten Lüftern und meinem schwarzen Mainboard mit roten slots =)
 
Ich habe mal im HardwareLuxx-Forum direkt bei G.SKILL nachgefragt und das habe ich als Antwort bekommen:

G.SKILL schrieb:
Seit Februar diesen Jahres fertigen wir unsere Speicher ausschließlich nur noch mit schwarzem PCB!
Wenn noch welche mit grünem PCB ausgeliefert werden, handelt es sich um Restbestände.
 
Gut zu wissen!
Danke für Deine Mühe.

Hiermit revidiere ich meine Vermutung aus Post #2 in diesem Thread.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?