Mauspadvergleich - Stoff, Kunststoff, Aluminium Diskussion

Kommentare-Dealer
Wildes Herumgeballer im Kalten Krieg, Questaufgaben lösen in der Fantasywelt oder im Orient Städte bauen. So oder so ähnlich ist der Sinn aktueller PC-Spiele. Ein Spieler erlebt nicht nur diese Welten am PC, sondern ist mitten drin. Logisch, dass er sich da auf seine Eingabegeräte genauso verlassen muss wie auf seine Hardware und Geschicklichkeit. Viele denken hier aber in erster Linie an Maus, Tastatur und eventuell Headset. Dass das Mauspad ebenso eine sehr große Rolle spielt, wissen viele gar nicht oder wollen es nicht wissen.

1.jpg

Um den passenden Typ für sich selber zu bestimmen muss man grundlegende Fragen beantworten. Wie groß soll mein Pad werden? Stoff, Kunststoff, Silikon, Glas oder Metall? Brauche ich aufwendige Designs? Lieber ein dickes oder dünnes...

Weiterlesen: Mauspadvergleich - Stoff, Kunststoff, Aluminium
 
Ich mag Roccat... ^_^ b

Aber was ich mich frage ist, ob die Abnutzung der Teflonfüße von Mäusen auf den Alu-Pads hoch/wesentlich höher ist als auf Stoff-Pads? :confused:

Meine Kone[+] hat nach über nem halben Jahr eigentlich keine sichtbaren Abnutzungen vom Taito.
 
Das kann ich dir auch nicht sagen da ich noch kein Alu Mauspad über lange Zeit genutzt habe, nur zum testen.

Aber ich kann mir vorstellen das die Abnutzung gleich bzw. nur geringfügig höher ist als Kunststoffpads.
Das beste was die Abnutzung betrifft ist immer noch Stoff =).
 
Ja, Stoff bleibt auch mein Favorit, ist einfach sehr angenehm für die Hand und schön warm, kann mir gut vorstellen, dass ein großes Alu-Pad recht lange zum aufwärmen braucht. ^^

Wobei ich leider noch nie ein Alu-Pad benutzen durfte und somit keine Erfahrung damit hab, da besteht nachholbedarf... :)
 
Ich bin auch ein Befürworter für Stoff. Benutze jetzt schon seit ca 3 jahren ein everglide titan und finde es immer noch super. Alu pad wurde ich iwie auch gerne mal ausprobieren.
 
Also ich habe jetzt seit 3 oder 4 Monaten das Roccat Alumic.
Ich bin super zufrieden mit dem Teil, hatte vorher auch eins aus Stoff, das war aber nicht mal annähernd vergleichbar. Zur Abnutzung kann ich nur sagen: Meine Maus zeigt keinerlei besondere Abnutzungsspuren und ich benutze das Zeug wirklich jeden Tag. Alles in Allem kann ich nur jedem den Kauf empfehlen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?