Apple vs. Samsung - Weitere Klagen Diskussion

Kommentare-Dealer
Der Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung scheint vorerst kein Ende zu nehmen. Im August sorgte Apple in Deutschland für eine einstweilige Verfügung gegen das Samsung Galaxy Tablet, dessen Design nach Geschmack Apples zu sehr an dem iPhone bzw. iPad ähnelt. Bis jetzt unterlag die deutsche Samsung-Tochter einem europaweiten Vertriebsverbot für das Galaxy Tab 10.1. Den letzten Zusammenstoß gab es erst kürzlich auf der IFA, nachdem plötzlich die Galaxy Tab 7.7 Geräte vom Samsung Stand verschwanden.

ipad_vs_galaxy.jpg

Nun hat das Düsseldorfer Gericht über die Zukunft des Galaxy Tab ein weiteres Urteil gefällt. Die einstweilige Verfügung wurde nun noch einmal bekräftigt, so wird zumindest die deutsche Samsung Niederlassung in naher...

Weiterlesen: Apple vs. Samsung - Weitere Klagen
 
hä? Ich weiss nicht was das noch mit freiem Markt zutun hat. Ein gerät zu verbannen, weil es _angeblich_ nach Apples Geräten aussieht ist Stuss. Die gerichte haben auch keine Plan vond er Materie. Hier werden patentrechte für reinen Unsinn genutzt, um Konkurrenz aus dem Weg zu brignen. Wie viel Geld wurde den Richtern in die Tasche dafür wohl geschoben? Vor allem wie sie das entscheiden können für ganz Europa...suspekt.
 
Nur das "deutsche Samsung" darf EU-weit nicht verkaufen, Samsung-Europ ist davon nicht betroffen... aber mal schaun was die liebe EU noch bringt^^
 
Wer kopiert, der nicht gewinnt. Ganz einfach, selber Schuld.

Apple selbst kopiert doch fast alles ...
und geben es dann als ihre eigene innovative Erfindung aus ...
immerhin bekommt Apple jetzt keine Chips mehr von Samsung :D
wer wirklich meint Apple hätte das Design erfunden und das GalaxyTab sehe zum verwechseln ähnlich , der sollte sich mal die Geräte anschauen und sich informieren wer was wann wie wo zu erst auf dem Markt brachte etc usw
Apple selbst hat auch schon Apps geklaut und die entwickler dann verklagt etc usw
apple ist nen Unternehmen welches sich durch marketing und verboten von besseren Konkurrenzprodukten aufm Markt behauptet , aus technischer Sicht sind die Apple Geräte oft klar schwächer und das liegt nicht daran das andere Firmen einfach nur kopieren und Entwicklungskosten sparen , sondern das Apple sich mehr als Modefirma auszeichnet , hoher Preis = exclusiver = oft höhere Nachfrage , aber toll ist diese art und weise für den Endverbraucher ganz sicher nicht ...
Apple liefert durchschnittliche Ware zu überteuerten Preisen, mehr auch nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles nicht so die Apple Anhänger hier.
Aber einfach zu sagen "Apple sucks" ist nicht wirklich ein Argument, eher eine unüberlegte Antwort durch Wut.
Dann hätten Samsung und Co. doch eher Patent anmelden sollen, wenn sie angeblich das Design schon eher hatten. Wieso haben die das nicht getan? Genau, weil Apple anscheinend doch der Vorreiter war. Apple hat eine super Qualität, mein iPod 1 läuft immer noch einwandfrei ohne Probleme und der hat schon ein paar Jahre intensive Benutzung hinter sich. Klar ist Apple irgendwo auch eine "Modefirma", liegt aber auch daran, dass die Qualität stimmt.
Und auch die Hardware ist nicht von schlechten Eltern, da haben andere Firmen schon mehr Mist auf den Markt geworfen.
 
In den Streit, was nun wohl besser ist, und wer innovativer war, wer es einfach mal versäumt hat sich etwas was ja eigentlich Allgemeingut ist frecher Weise für sich patentieren zu lassen, will ich mal nicht einmischen.

Da hat Apple also gegen Samsung Deutschland einen Etappensieg errungen.
Das wird den Koreanern sicher nicht gefallen.
Da das aber nicht heißt, daß es die Ware, die per richterlichen Beschluß nicht mehr von Samsung Deutschland verkauft werden darf, nicht einfach (beispielsweise) durch Ware von Samsung russia ersetzt werden kann, ändert sich, Gott sei für solche Richtersprüche gepriesen, für den Endkunden mal nichts. Er kauft ja nicht selbst in Russland, sondern bezieht sein Tablet ja wie gewohnt vom Einzelhändler.

Mein Glückwunsch an Apple zu diesem faktisch nutzlosen und letztlich eher den eigenen Ruf schädigenden Scharmützel.
 
In den Streit, was nun wohl besser ist, und wer innovativer war, wer es einfach mal versäumt hat sich etwas was ja eigentlich Allgemeingut ist frecher Weise für sich patentieren zu lassen, will ich mal nicht einmischen.

Horst bringt es auf den Punkt! :)

Eine weitere, patentierte Apple Innovation:

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


IT BLENDS!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?