ubuntu 11.04 usb installations problem

New member
Hi :)
Habe das Problem das ich bei meinem Ideapad s205 auf dem windows 7 istalliert gewesen ist ubuntu 11.04 von usb stick aus zwar installieren konnte aber beim neustart nach der installation das teil immer stehn geblieben ist. Als ich ihn aus und weider angemacht habe hat er direkt windows gebootet.
Festplatte formatiert und nur ubuntu drauf geschmissen.
Beim neustaren das selbe problem. Beim hochfahren tut er zwar ubuntu nehmen (grub 2 erscheint nicht) aber zum hochfahren brucht er über 15min und zeigt dauernd ein flackern zwischen schwarzem bildschirm mit zahlen befehlen und so und dem lilanen ubuntu lade bilschierm. rechts sind immer paar OK´s die von unten nach oben fliegen.
Das system an sich funktioniert wenns erstmal hochgefahren istganz gut. nur würde ich gerne windows und ubuntu haben und am besten soll ubuntu genausoschnell hochfahren wie ichs gewohnt bin.
Am rande: habe ubuntu 64bit draufgemacht auf den usb stick.

Hoffe mir kann jemand helfen ich installiere gerade windows 7 neu drauf und möchte danach ubuntu draufjagen.

Gruß
 
Dieser Laptop ist wohl ein Sonderfall, deshalb gibts auch auf ubuntuusers.de extra für den s205 eine Anleitung wie man Ubuntu 11.04 installiert.

Wichtig ist, dass du alle Befehle Zeile für Zeile eingibst und nicht alles auf einmal ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?