G-Technology bringt 8 TB G-RAID Thunderbolt Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem die Terrabyte-Grenze bei Festplattenspeicher in den letzten Jahren überschritten wurde, wundert kaum jemanden die Speicherjagd auf dem Markt. In Zeiten von hochauflösendem Audio- und Videomaterial wird viel Speicher benötigt und so wachsen die HDDs immer weiter. Im Rahmen der IBC 2011 wurden daher ein externer Massenspeicher von G-Technology vorgestellt. Der G-RAID Thunderbolt mit sagenhaften 8 TB Gesamtkapazität setzt sich aus zwei integrierten 4-TB-Festplatten mit jeweils 7.200 Rpm zusammen. Diese werkeln zusammen im Raid-0-Verbund und sollen daher extrem schnelle Datenübertragungen ermöglichen – genaue Daten wurden aber bisweilen verschwiegen. Der namensgebende Thunderbolt-Anschluss soll Durchsatzraten mit bis zu 10 Gbit/s ermöglichen.

g-tech-4tb-storage-solution.jpg


Außerdem soll das schicke weiße Aluminium-Gehäuse die Festplatten mit Hilfe eines Lüfters nahezu geräuschfrei kalt halten. Die Festplatten sind ab Werk für den Einsatz unter Mac OS X gerüstet – wer...

Weiterlesen: G-Technology bringt 8 TB G-RAID Thunderbolt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
241

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?