Pc Friert zufällig ein

New member
Hallo Community,

Ich hab mir vorgestern einen PC zusammengebaut und hab windows 7 64 bit drauf..... seit dem friert er zufällig immer nach einer stunde oder 2 ein (unabhägig davon was ich mache).

Ich hab das System mehrmals neu aufgesetzt, festplatte ausgetauscht, hab RAM getestet mit.Mems*, und Prime95 durchlaufenlassen.....und Grafka abgemacht und über onborad grafik laufen lassen (dann is er immer nach 5- 10 min abgefriert)

weiß nicht mehr weiter

AMD Phenom 2 X2 555 BLack
AsRock N68-S3-UCC
Corsair XMS3
Sinan Power 430w
GeForce 9500 GT
WD Green Caliver 1TB

hilft mir bitte schnell!!:(:(

jetz komm sogar kein bild mehr wenn ich ihn anmache von anfang an
 
Zuletzt bearbeitet:
"Abgefriert" ist gut *ggg* - ich kannte bislang nur "eingefroren" und "abgeschmiert" :)

Ganz ernsthaft: alleine lässt einen schön Böses erahnen ... schau mal bei dieser nach, siehe Screenshot; das bürgt nicht für besondere Qualität (und Stabilität).

Sinan.jpg

Ansonsten würde ich zunächst einmal einen ordentlichen CMOS-Reset durchführen:

  1. Netzstecker ziehen
  2. Einschaltknopf 2-3x drücken
  3. ca. 15 Sekunden warten
  4. Jumper wie abgebildet auf Position 2-3 für ca. 5 Sekunden stecken
  5. anschließend wieder auf Ausgangsposition 1-2 stecken
  6. Netzstecker wieder einstecken
  7. PC einschalten > mit [Entf] oder der entsprechenden F-Taste (teils unterschiedlich, F1/F2) ins BIOS springen > Standardeinstellungen laden (BIOS Setup Defaults)
  8. mit F10 abspeichern, neu booten
  9. nochmals ins BIOS springen und die Einstellungen wunschgemäß vornehmen

ClearCMOS.jpg ClearCMOS_II.jpg

So dürfte recht schnell erkennbar werden, ob ggf. "nur" eine falsche Konfiguration (Speichertimings, falsche erste Grafikkartenwahl usw.) oder gar ein Defekt vorliegt.

Sobald Du dann bei Windows angekommen sein solltest, bitte mal Screenshots von posten (CPU, Mainboard, Memory, SPD).

Im weiteren Verlauf könnte man dann mal die BIOS-Version prüfen und ggf. das aktuellste BIOS in aufspielen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?