PC Dead Island in Deutschland?

New member
Hi,

wie ja sicher die meisten von euch wissen, hat Techland sein neues Survival FPS/RPG Game "Dead Island" veröffentlicht.

Durch Angst vor dem vernichtenden Urteil der USK, wurde das Spiel in Deutschland nicht Released und kann nur als AT Import für über 18 Jährige bezogen werden.

Jetzt stellen sich mir doch ein paar Fragen:

1. Sind solche Importe prinzipiell legal oder sollte man die Finger davon lassen?
2. Das Game ist mit der STEAM Plattform verankert - bei einem Kumpel von mir (wir haben uns das Spiel besorgt um uns dass mal genauer anzusehen) kam die Meldung das das Spiel noch nicht released worden wäre und deshalb nicht installiert werden kann!

-> In offiziellen Berichten steht, das Steam einige Probleme mit der Download-Version bekommen hat und das Spiel deshalb nochmal zurückgesetzt worden ist. Angeblich soll es jetzt Heute (09.09 - installation) bzw mit Patches am 13. September völlig funktionieren.

-> Für deutsche Steam Accounts soll es laut den Entwicklern NICHT gesperrt werden - man benötigt wohl nur die AT Import version.


Was meint ihr dazu? Ist das sinnvoll oder sinnlos es in Deutschland nicht zu releasen, wird es letztendlich mit D-STEAM Accounts funktionieren, werden die Entwickler die Bugs noch in den Griff bekommen und wann wird die AT Version letztendlich spielbar sein?

(**Falls dies ein Problemthema ist, einfach closen oder löschen - Danke**)
 
Zuletzt bearbeitet:
Importe sind soweit ich weiß legal. Wenn das Spiel in Deutschland indiziert ist, dann widerum nicht.
Wenn die Entwickler sagen, dass es laufen wird, wird das schon so stimmen denk ich.
Ich denke sie haben es nicht released, da sie es hätten schneiden müssen, worauf die Entwickler wohl "keine Lust" haben. Finde das nicht sinnlos.
Wer es spielen will kann es sich ja importieren.
Habe es selbst auch und spiele es seit gestern, jedoch auf Xbox360.
LG

Edit: Laut soll es ab heute funktionieren mit deutschem Steam Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso,

ich bin ja der Ansicht, das der Unsinn von wegen der strengen USK sowieso überhauptnichts nützt!

Wenn jemand das Spiel uncut will bekommt er es auch (imho).

Deutschland versaut sich nur Steuer Einnahmen durch diese Verbote! Aber was solls.

Ok, gut das diese Importe nicht illegal sind haha - hätte es mir nämlich trotzdem geholt!

Wirklich? Ja, ich und mein Team zocken es heute im CooP auf dem PC an! Wird sicher wieder lol - mal schauen wie schnell wirs packen. Danach kommt W40K Spacemarine im CooP!

Also, wünsche noch recht viel Fun beim Zombie plätten - wir werden den auf jeden Fall haben xD

MfG

GAMER!
 
Senden Sie uns einfach den Key (nach Erhalt) samt STEAM-Account (Nickname und Passwort). Daten werden vertraulich behandelt. Bitte STEAM-GUARD deaktivieren!

Also ich halte von sowas nichts, aber das ist wohl ejdem selbst überlassen.
 
Ok,

Spiel kam wie gewünscht - STEAM spielte zwar erst am 09. mit aber dennoch war dies ein blutiges Wochenende haha....

aber mal ohne Witz, das Game könnte echt Spielen wie AvP 2010 den Rang der blutigsten Games ablaufen! Wir sind derzeit so auf LvL 17 und was wir bisher gesehen haben war sehr blutig, actionreiche Momente aber auch recht stumpfes Geld Farmen hier und da.... aber ich denke gerade diese Mischung macht diese FPS / RPG Mischung so atraktiv! Wobei ab 18 bei diesem Game wohl doch sehr angebracht ist :coolblue:, denn man plättet nicht nur Untote Touris sondern auch noch recht lebendige, wenn auch schwachsinnige "Punks" und auch ein paar überaggresive Typen die sich wohl nach einem schlagkräftigen Argument sehnen....

Alles in allem sind wir aber bisher voll überzeugt und werden wohl auf jedenfall die Flucht von dieser Insel schaffen - von so vielen Pauschaltouristen war nämlich vor Buchung keine Rede harharhar....

An alle Zombie Schnetzler - wie gefällt euch das Game den bisher?

MfG

Gamer!
 
Habe auch länger mit dem Gedanken gespielt mir die PEGI-Version zu kaufen bin doch letzten endes davon nicht überzeugt gewesen da keine Bekannten es sich kaufen und der Splitscreen (Ps3/Xbox) nicht "da" ist...

(wurde bereits gesagt: ) Das Spiel kann man legal in aller Welt kaufen und in DE spielen solange der Titel in DE nicht indiziert/verboten ist.

Ich finde es Sinnlos das Spiel in Deutschland nicht zu releasen, allerdings liegt es nicht an der USK die beim schneiden wohl jegliches "feeling" und den "spielspaß" vernichtet hätte sondern die "Politik" ist Schuld daran. Das ist so als wenn man einem (Beispiel: ) 36-jährigem Mann mit Frau und Kindern keine Zigaretten kaufen lassen würde oder man kein Auto mehr fahren darf - Man wird nicht für Erwachsen gehalten :eek: Nun gut ich bin auch noch keine 18 aber das ist ein anderes Thema :eek: ... es hat ja auch was mit den Leuten selbst zu tun

PS: als nächstes braucht man bestimmt schon ein spezielles Gutachten von einem Psychologen das man überhaupt "fähig" ist Spiele zu spielen :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?