Grafikkartentreiber stürzt ab (Professioneller Rat gefragt!)

New member
Also dieses Problem ist ein wenig kompliziert und ich versuche das Problem so genau wie möglich zu beschreiben!
Bei Spielen stürzt mein Grafikkartentreiber ab. Mal hab ich Glück und kann ein Tag ohne Probleme spielen, dann ist wieder so ein Tag an dem ich pro Minute 2-3 Grafikkarten abstürze bekomme und das in andauernd. Das Spiel hängt sich für eine Sekunde auf, danach ca. 3 Sekunden Blackscreen und dann geht es wieder. Die "Lags" können sich von der Zeit aber auch unterscheiden. Es kommt aber auch vor das sich das Spiel komplett aufhängt dann bleibt mir nichts anderes übrig als das Spiel per Task Manager zu schließen. Hab dieses Problem schon seit 1 1/2 Jahre und habe seitdem schon unzählige Foren durchsucht und ähnliche Probleme auch gefunden aber zur Lösung meines Problems hat es nicht geholfen.

  • Grafikkartentreiber wurden schon 100. Male aktualisiert
  • Grafikkartentemperatur liegt im Durchschnitt bei 80° Grad
  • Habe erst Gestern den ganzen PC entstaubt
Zu meinem PC:

  • 9800GTX+ Galaxy
  • Asus M2N Mainboard
  • 3 GB AS (NoName)
  • NoName Netzteil sollte aber genug Saft haben
  • Windows 7
mMn habe ich alles ausprobiert was ich konnte und hoffe das ich hier eine Lösung meines verka***ten Problem bekomme...
mfg Habo
 
Wenn ich lese das du ein No Name Netzteil hast,gehen die Alarmglocken an:)

Was ist es genau für ein?....wichtig ist wieviel Ampere auf der 12V Schiene.
 
Hallo...

Ich glaub ich hab das Selbe Problem...

mittlerweile ist es bei jedem einzelnen Spiel so... :fuchtel:

Macht mich echt kirre der Mist :mad:

Ich spiele, entweder es stürzt gleich ab oder Blackscreen für ein paar Sekunden, dann kommt immer die Meldung

"nvidia windows kernel mode driver 280.26 wurde nach einem fehler wiederhergestellt"

und dann gehts wieder für ein paar Sekunden oder Min., bis es entweder nochmal passier oder das Spiel sich komplett aufhängt...

irgendwann jedoch ist ein Aufhängen des Spiels nicht mehr abzuwenden...

Mein System

Prozessor : AMD Phenom II x4 955 Processor 3200 Mhz
L2 Cache : 128 Kb
Memory : 8.192 MB
Motherboard : Gigabyte Techn. Co., Ltd. GA-870A-UD3


Monitor : BenQ G2220HD (Analog)
Video Card : NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Mode : 1920x1080 with 32 Bit color depth


HID-konforme Maus und Tastatur


Windows 7 Home Premium x64 (Service Pack1)


Bios


Manufacturer : Award Software International
Date : 07.06.2010
Version : 70.24.11.00.01
Size : 1 MB

Netzteil: Pure/Power be quiet
ATX Power Supply 530W
12 V Dual Rail
________________________________

Hab gestern den neusten Nvidia Treiber deinstalliert, zusätzlich mit DriverCleaner drüber, die Vorgängerversion installiert...leider immernoch das Selbe...

Auch ansonsten sind alle Treiber aktuell, der Pc ist erst 7 Monate alt :confused:

Kein Spiel kann ich länger als 10 Min Spielen...

Ich bin langsam echt am Verzweifeln...

Weiß jemand Rat?

Grüßle
 
Schau mal, obs ein Biosupdate für dein Brett gibt..

Dann als letzte Lösung würde ich Windows neu aufsetzen. Falls du Daten sichern willst, oder nicht löschen kannst/willst, hast du dann zugriff auf eine "alte" (nichtgebrauchte) Festplatte?

Ziemlich schwierig da eine genaue Analyse zu geben :/ manchmal liegts am Treiber, manchmal an der Grafikkarte die langsam den Geist aufgibt.

Was sagt denn der Bluescreen? Da einfach mal den Ereignissbericht anschauen und nach einem BCCode ausschau halten.
Ein BCCode 116 verweist auf ein Grafikkartenproblem hin (Treiber oder Hardware). Wohl meistens die Ursache.

Und bitte Overclocking vermeiden!
Dadurch kannst schonmal sichergehen, dass es nicht vom Übertakten kommt.
 
Windows wurde schon zig male neu aufgesetzt. Windows XP und 7 ausprobiert. Es gibt kein Bluescreen. Das Spiel alleine stürzt ab.
 
ich hab ein ähnliches problem mit meiner msi 560titwin frozr II/oc und dem restlichen pc aus der 2011 komplettsystem forum( 2500k ...)
aub und zu habe ich ein black screen und der monitor schaltet einfach ab, nach 30 sekunden ungefähr kommt das bild dann wieder zurück mit der nachricht von windows: nvidia windows kernel mode driver 280.26 wurde nach einem fehler wiederhergestellt" das ist mir bisjetzt nur beim nicht-spiele passiert und höhstens einmal die woche, heute zum beispiel war es nach dem ps2 simulieren, während des spielens hatte ich nie probleme
 
... bei mir war - bei gleicher Symptomatik - die Grafikkarte defekt; sofern diverse Treiber-Versionen nicht helfen (und die Netzteil- und Systemvoraussetzungen soweit passen), bleibt ausschließlich eine defekte Hardware übrig!

Nvidia hat zwar geäußert, in der aktuellen 280.xx-Treiberversion sei ein diesbezüglicher Bug enthalten, weshalb auf die Treiber-Suiten 275.xx oder die aktuellste Beta 285.27 ausgewichen werden solle, doch bei mir brachte auch das kein stabiles System - liegt "einfach" an der (leider) sinkenden Qualität bei Nvidia ...

In jedem Fall ist ein qualitativ gutes - nicht unbedingt teures - Netzteil die Grundvoraussetzung für ein stabiles System; hier bitte lieber etwas mehr investieren als 20 oder 30 Euro ...

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal mit dem Treiber 266.66 obs dann immer noch die Probleme mit sich bringt.
Ich hatte eine 560 von Gigabyte, die die selben Probleme mit sich brachte, da hat selbst eine Spannungsminderung nicht geholfen, also lag auch an einem technischen Defekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?