film für die schule.

New member
moin, wir sollen dieses semester einen kurzen film für die schule drehen.
da ich und so wie es aussieht auch der verantwortliche lehrer net wirklich nen plan von der software haben, dachte ich frag ich mal nach, wo das wissen sitzt.
ich bräuchte also empfehlungen was für programme man braucht um einen film zu machen. es muss nicht super professionel oder so sein, sondern wenn möglich eher simpel zu bedienen sein.
da ich keine lust habe für ein einziges schulprojekt wirklich geld auszugeben, wäre es cool, wenn es benötigte programme als freeware gibt.
entwurfung
 
Microsoft Windows Movie Maker?
Oder willst du ein 3D Filme rendern oder was für ein Film denn? oO
 
drehen sollen wir ne doku, ist der movie maker denn brauchbar? hab eigentlich immer gehört, dass man das programm in die tonne treten kann, und wollte deswegen hier nen paar alternativen finden.
 
Es ist einfach zu bedienen und kostenlos. Was willst du mehr?
Natürlich ist es nicht dafür geeignet irgendwelche Blockbuster zu erstellen, aber für eine einmalige Sache ist es geeignet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?