Magma ExpressBox 3T - Drei externe PCIe Slots über Thunderbolt Diskussion

Kommentare-Dealer
Es ist ja nun doch schon eine Weile her, dass Intel seinen neuen Thunderbolt Anschluss auf den Markt gebracht hat. Natürlich braucht es eine gewisse Zeit bis dann auch entsprechende Geräte kommen - und genau davon hat Magma heute eines vorgestellt. Die ExpressBox 3T wird über Thunderbolt beispielsweise mit einem MacBook Pro verbunden und stellt darüber drei externe PCI Express Slots bereit, wahlweise für Sound- oder Videoschnittkarten.

Magma_ExpressBox_3T.jpg

Im Inneren der ExpressBox 3T versteckt sich ein eigenes 220 Watt Netzteil, um die Karten zu betreiben, ein kleiner Lüfter sorgt dafür, dass alles schön kühl bleibt. Die drei PCI Express Slots teilen sich dabei...

Weiterlesen: Magma ExpressBox 3T - Drei externe PCIe Slots über Thunderbolt
 
Find ich geil, wenn man "nur" eine normale Onbaord-karte hat, rockt so ein externes Gerät allemal!
 
man müsse so ein Teil auseinander bauen. da ne fette grafikkarte dranschreuben und irgendwie schön in Szene setzen :D

Das einzige was blöd ist ist, dass der 16er Anschluss nur 8 fach angeschlossen ist. Aber wenn da noch ein nettes gerät folgt könnt man da bestimmt was lustiges mit bauen. HD6990 portable :eek:
 
die stronversorgung wird nicht das problem sein. ich denke daran das ding dann zu moden. stärkeres nt rein, nen schickes case. wär bestimmt lustig :D aber viel zu teuer xD
 
wo steht das das nicht geht?

Ausserdem würde mir gerade keine PCI-Express x16 karte einfallen die keine Grafikkarte ist
 
Wenn die Latenz stimmt und es entsprechende Treiber gibt könnte es vielleicht möglich werden, aber erstmal glaube ich noch nicht daran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?