System_License_Violation (0x0000009A)

New member
Hallo!

Hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig, falls nicht, bitte verschieben, danke :)

Hab ein sehr großes Problem, bei dem mir Google nicht helfen konnte (habe jetzt 2 Std gesucht und [für mich] nichts brauchbares gefunden, außer: Neuinstallation).

Immer, wenn ich meinen Rechner hochfahren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

SYSTEM_LICENSE_VIOLATION
*** STOP: 0x0000009A (0x00000003, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Der Rechner lässt sich dementsprechend nicht mehr hochfahren. Hab schon versucht, per Windows CD zu reparieren mit chkdsk, das hat aber nichts gebracht. Wenn ich nicht per F8 beim Neustart auswähle, dass der Rechner bei Fehlermeldungen nicht sofort neustarten soll, fährt er sich immer und immer wieder bis zu dieser Stelle hoch und blockiert dann. :(

Hab in letzter Zeit keine neue Hardware installiert oder sonstiges. Mein Betriebssystem ist XP.

Falls mehr Infos benötigt werden, bitte sagen, danke auf jeden Fall schonmal für jede Antwort!
 
ich glaub da hillft nur noch die neu installation des betriebssystem (da bitte bei der festplattenauswahl alle partitionen löschen und neu erstellen, achtung dabei werden alle daten gelöscht)
 
Danke für die Antwort!

Hab inzwischen aber eine andere, doch ähnliche Lösung gefunden:

Windows CD -> XP installieren -> Reparatur

Dann installiert er zwar XP nomma drüber, die Partition bleibt aber bestehen, sowie alle Dateien, die drauf sind.. musste nur einige Spiele neu installieren, die Programme gehen alle noch. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?