3 Millionen DiRT-3-Keys gestohlen und veröffentlicht Diskussion

Kommentare-Dealer
Eine russische Website hat bereits am Dienstag rund 3 Millionen Keys des Spiels DiRT 3 für die Online-Plattform Steam geleakt. Die Keys stammen ursprünglich von dem Server AMD4u.com. Dem Dieb gelang es die 3 Millionen Aktivierungscodes zu stehlen, weil der Server zu dem Zeitpunkt nicht gesichert gewesen sein soll.

Codemasters_Dirt3_1.jpg

Der Server AMD4u.com stamme jedoch weder von AMD noch von Codemasters. Der Server soll stattdessen von einer Agentur betrieben werden. Dort waren die Codes unverschlüsselt gespeichert. In einem russischen Forum wurden die Keys dann in...

Weiterlesen: 3 Millionen DiRT-3-Keys gestohlen und veröffentlicht
 
Und ich hab von nem Kumpel einen "dirt 3 Promo Code" von der "gamescom" bekommen. Und ich habe die vermutung, dass das zusammenhängen könnte. Das game ist auch aus der Liste verschwunden. Naja das passiert wenn man Leuten zu viel glaubt.

Einerseits finde ich, dass das eigene doofheit ist, wenn man solche code als klartext aufm webserver hinterlegt. andererseits ist es auch blöd für die Entwickler, die offenbar nichts damit zu tun haben und dann die leidtragenden sind
 
Ich habe auch so ein Key geschenkt bekommen und den aktiviert, nachher wurde ich von einem anderen in meiner Freundesliste angeschrieben und mir wurde der Link gepostet mit den Nachrichten. Habe gestern Steam angeschrieben die sollen mir das Entfernen und es ist weg.
Will nicht wegen soetwas meinen Account verlieren ;).
Habs jetzt zwar auf meinen Xbox Live btw. Windows Live Profil/Account gebranntmarkt aber ich werde mir das Spiel einfach mal kaufen, zudem da icht Dirt 2 klasse fand, ist der 3. Teil genau so gut! :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?