15A-Rock'n'Roll für 100€?

New member
Hallo.

Sandra sez:
ASUS A7N8X-X, ja: AGP
Athlon XP 2400+
1GB RAM
[noname] 350W mit 15A auf 12V
noch: GeForceFX 5600

Neverwinter Nights 2 sez:
So wird das nix, Sportsfreund.

Kontoauszug sez:
Vergiss dat mit de neue Netzteil.


Die Sapphire Radeon X1650 Pro ist wohl die einzige mit 256 DDR3 Speicher, hat aber angeblich 'nen eher lauten Lüfter(?) und zieht mehr am NT als die 7600er.
Bei der Palit/XpertVision GeForce 7600 GT überrascht mich der Preis ... stimmt da was nicht im Vergleich zu diesen Karten?


Guterletzt zu den Fragen:
- Kann ich meinen PC diesen Karten anvertrauen bzw. wüsste jemand was über Kompabilität mit Board und NT?
- Die Palit ist etwa 10€ teurer - sehe ich das beim Spielen?
- Ich habe die HIS X1650Pro IceQ nicht wegen des DDR2-Speichers rausgeworfen, sondern weil vllt. ein LE Chip eingebaut wäre. Der PC ist alt ... da mach' ich mir nix vor. Empfiehlt sich 'ne kleinere Karte?
- ...bin für weitere Hinweise offen.

Sodenn, besten Gruß,
Stefan
 
Was da wahrscheinlich nicht stimmt an der Palit ist dass das kein MArkenname vorne drauf ist ;)

Ich denke dass die 350W reichen würden für das System und die 7600GT.
 
Du kannst ja auch noch bisschen warten, dass andere auch die Chance haben ihren "Senf" dazu zu geben ;)
Einfach mal 1-2 Tage warten und schon haste paar Meinungen mehr.
 
Ich weiß zwar nicht genau worum es geht, da mir der Threadtitel und die Kernaussage des Textes nicht weiterhilft, aber ich versuchs mal...

KÖNNTE sein, dass es das Netzteil packt, wird sicherlich ziemlich individuell ausfallen, ich denke aber die Chancen stehen gut, dass es eine 7600GT schafft. Wenn es nicht geht wirst du das schon merken. Ein Kumpel von mir hat die Palit/Xpertvision 7600GT für PCI-E die funktioniert einwandfrei und feuert in Spielen auch ordentlich ein, man kann nicht meckern. Das Zubehör stimmt auch. Zur X1650 Serie würde ich da erstmal nicht greifen, warum hast du ja schon selbst herausgefunden. Infrage käme dann eventuell noch eine X1950GT, welche aber etwas teurer wäre.

Ich denke mit dere 7600gt wirst du schon gut bedient sein.
 
auf jeden Fall, hab die gleiche in meinem System und die gibt gut Gas, und ist trotzdem sehr leise (für meinen Geschmack) Also auf jeden Fall den Kauf wert...
z0Ink
 
@DoubleBox: :hmm: ... weysinet.

Also wegen des Stromverbauches:
Mein Athlon verbraucht etwas über 40W, die Karte (Palit, Leadtek, whatever) läge ähnlich bei 40W. Grob: 40+40=85 also ca. 7A über die 12V Schiene.

Blieben noch 8A für den Rest übrig:
1 x DVD
1 x CD
1 x 74GB HD
Was hängt da noch dran?
Haut die Rechnung hin?

Ich finde worldwide nix über den Stromverbrauch meiner GeForceFX 5600, die wohl auch ordentlich am NT zieht. Kennt sich da jemand aus?

Es wäre schade, wenn ich mir ein neues NT kaufen müsste, weil die Karte zuviel benötigt. Da würde ich lieber auf 'ne stärkere inkl. NT sparen ... vllt sogar 'ne neue CPU. Will nicht dreist sein, aber ein Fehlkauf wäre unschön...

@KeKs: Wie merke ich denn, ob's hinhaut? Grafikprobleme, NT-Burnout oder sagt mir mein PC sowas wie "Piep. Geht nicht."?

Gruß und Dank,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einfach sein das dir die Kiste unter Last abschmiert/ instabil wird, aber normal sollte es reichen.
 
Wenn überhaupt... Dann müsste man sich eigentlich nen neues kaufen...
Nen anderer Kumpel mit einer XFX 7600GT AGP hat auch nen OEM Netzteil mit 350W oder so und das reicht auch aus ;)
 
Hab' was interessantes gefunden:



Dort wird der jeweilige Watt-Verbrauch einzelner Hardwarekomponenten angezeigt und berechnet. Wer die einzelnen Komponenten auf die jeweiligen Schienen zuordnen kann, hat leichtes Spiel beim Netzteilkauf. ; )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?