Absoluter Neuling brauch Hilfe :)

New member
Hallo,
mein Computer habe ich vor etwa 3 Jahren gekauft.Seitdem wurde nichts mehr am Computer geändert.
Nun spiele ich seit letzer Zeit sehr oft FIFA 11 und Formel 1!
Da mein Computer dafür nicht ausgelegt ist brauch ich eure Hilfe!
Daten:
Grafikkarte: Asus EN8400GS HTP TD 256MB
Prozessor: AMD AM2 Athlon64 X2 4800+
Netzteil: LC Power PRo-906B 400w
Motherboard: ECS Elitegroup GeForce 6100Sm

Was brauch ich neu und was kann ich noch davon behalten!
Und wenn etwas neu sein muss würde ich mich über Tipps bedanken!
Als Grafikkarte habe ich mir dieSapphire HD8670 von ATI Radeon ausgesucht (gut?)
Beim Prozessor bin ich mir nicht sicher da ich gehört habe das nicht alle Prozessoren passen!
ICh würde mich über eine Antwort freuen:)

MFG
 
Also was willst du ausgeben und was willst du unbedingt behalten...
Ich kann dir ja mal ein System zusammenstellen :)
Das Mainboard könntest du behalten wenn du dir einen AMD PHENOM 1 CPu drauf machen willst würde aber lieber auf AM3 umsteigen dann brauchst du allerdigns neuen Ram
 
Hallo und willkommen bei PCM!

Eigentlich kannst Du davon gar nichts behalten, klingt hart, ist aber so.
CPU und Grafikkarte sind einfach alt und schwach, das Netzteil von niedriger Qualität.

Du solltest also über ein komplett neues System nachdenken. :)
 
Dann würde ich dir empfehlen, zunächst einmal dein vorhandenes Betriebssystem (wahrsch. XP) weiterzuverwenden. Das ist nicht die Optimalllösung, bei deinem knappen Budget kannst Du so aber mehr in starke Hardware investieren.

Wirf doch mal einen Blick in unseren Kaufberatungs-Guide. :)
Meine Empfehlung wäre das System für ~ 400 €.
 
Ne habe Win7 32bit.
Was sehr viel besser als XP ist. :bigok:

Zu deiner Zusammenstellung:
Bis auf das Netzteil (Sparpotenzial!) sehr gut. Als Netzteil nimmst Du lieber das .

Du solltest imho übrigens noch in einen starken und leisen CPU-Kühler investieren.
Tust Du das nicht, wirst Du sehr schnell feststellen, warum ... ;)

Wichtig: Du musst überprüfen, ob das Mainboard in dein Gehäuse passt.
Dafür müssten sich hinten 7 oder 8 Erweiterungsslots befinden, 4 wären zu wenig.
 
Ja das System habe ich grade gsehen ja sieht nicht schlecht aus der CPU ist gut die Graka auch das kannste alles ruhig nehmen warte noch bisn paar andere Mitglieder drüber geguckt haben also mein ok bzw. nicht schlecht haste schonma ^^
 
Das Bundle ist schon mal nix. Onboard Graka für Games nicht unbedingt empfehlenswert, der X6 für Spiele wie Formel1 und co. nicht erforderlich.
Das Netzteil für dein vorgeschlagenes System völlig überdimensioniert.

DDR3 Speicher kostet grad so gut wie nix:mad:, hätt ich das vor nem Jahr gewusst.

Graka ist halt ne Radeon und da kenn ich mich seit 4 Jahren nicht mehr aus.

Bestell lieber das von Phenom vorgeschlagene. Ein 2500erK oder ein 955er Prozessor sind vom P/L verhältnis immer noch unschlagbar.
Der 2500er mag zwar effektiver sein, die Motherboards sind aber noch immer bissl teurer als bei Amd sockel.
 
Danke wo liegt der Unterschied zwischen dem AMD Phenom II X4 955 und 965?
Brauch ich zum Zocken unbedingt 6 Kerne oder geht es mit 4 genau so gut?
Habe beim Amazon nämlich noch was interessantes gefunden :
AMD Phenom II X4 965 mit 3,4GHz
Mainboard Asus M4A88T-V EVO
4GB (2x 2048MB) DDR3 - 1333MHz
Sapphire HD 6870
Cougar A450/R (450 Watt, ATX23)
Alles für insgesamt 461,63 Euro!
Angemessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ist es egal ob man ein 4- oder 6-Kern Prozessor besitzt. Es kommt halt immer auf die Nutzbarkeit an.
Zum Spielen reicht ein x4 völlig aus.
Zu deiner Frage:
Phenom II X4 965: 3400MHz
Phenom II X4 955: 3200MHz

Und klar ist das ein gutes System.
 
Also wen der PC nur zum Zocken ist reicht wirklich ein Quadcore.
Da kannst gute 50 € sparen.
Bei Netzteile kenn ich mich nicht wirklich aus, der kommt mir aber für 650 Watt recht günstig vor. Wobei 650 Watt bei dem System e nicht notwendig sind auser du wilst in Zukunft noch aufrüsten da würde ich aber noch etwas für ein bessere MB drauflegen :)

An und für sich ist das System nicht Schlecht aber schau dir nochmal genau die Systeme von Phenom. an.

http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...ufberatungs-guide-gaming-htpc.html#post876485
 
Bei Mf oder Hwv bestellen ist schon mal besser, als bei A. Soweit ich weiss, wirds bei Mf ab 100€ ab 0 Uhr keinen Versand kosten.

Ich hab über die Superflower nichts schlechtes gelesen, bin aber wegen dem Preis auch skeptisch.

Statt dem x6 würd ich auch lieber den 955er nehmen, einen vernünftigen Cpukühler und höher takten. Bringt Dir bei spielen mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?