NT unten, wohin der NT-Lüfter?

New member
Hallo,

ich wende mich an euch, da ich nicht weiß wie ich mein NT einbauen soll. Das Antec Nine Hundred Gehäuse sieht es so vor, dass ich mein Netzteil unten einbaue und wie in der Anleitung beschrieben der NT-Lüfter nach oben zeigt. Jedoch sehe ich dabei einige Schwierigkeiten:

1. Meine Graka (Palit Geforce GTX 560 Ti) saugt Luft von unten an. Durch das NT würde es seine Frischluft verringern

2. Ich könnte so mein NT nicht richtig festschrauben, da die Löcher teils verdeckt sind

Denkt ihr also es wäre schlimm/ sinnvoll den NT-Lüfter nach unten auszurichten, wobei er eigentlich keine bis fast keine Luft saugt, da unten im Gehäuseboden kein Raster oder ähnliches gestanzt ist.

Ich danke euch schonmal

Fallout94
 
wenn es unten eingebaut wird, baut man iR das Netzteil mit dem Lüfter nach unten ein , so bekommt es eigene Luft und wird nicht mehr zusätzlich zum abtransport warmer Luft aus dem Gehäuseinneren benutzt
natürlich sollte das Gehäuse dann unten auch über Lufteinlässe und mMn ganz wichtig einen Staubfilter verfügen

Edit :

da das Antec Nine Hundred aber unten über keine Öffnungen verfügt , muss man da das NT mit dem Lüfter nach oben einbauen
wenn du es dort andersherum einbaust, bekommt das NT keine Luft ;) , was wiederrum schlecht für's NT ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich gucken, wie ich das Ding festbekomme =/


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, ich hab mich geirrt. Da ich das Netzteil, als ich den Lüfter nach oben platziert habe nicht richtige reingesteckt habe, waren die Schraubenlöcher verdeckt. Jetzt funktioniert alles.

Mein Netzteil dankt dir für sein Leben :bigok:

Danke!

Fallout
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
253

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?