Ich weiß einfach nicht weiter...

New member
Es tut mir leid falls ich zuviel Frage, jedoch weiß ich einfach nicht weiter.
Wenn ich ein Spiel starte wie z.b Warhammer 40k Dow2 läuft das Spiel flüssig jedoch laggt es im Menü und wenn ich bei "Spiel suchen" klicke und dann Zurück laggt das extrem oder ich bekomme einen Blackscreen... wenn ich das Spiel verlassen will sogar Blackscreen+Freeze.
Wenn ich auf dem Desktop gehe von einem Spiel auf Desktop und wieder Zurück laggt das oder das Spiel geht nicht mehr --> Blackscreen Task Manager.
Desktop Symbole/ Verknüpfungen werden nicht mehr richtig angezeigt.
Selbst Browser laggen, d.h ich öffne 2-3 Tabs gehe auf dem Desktop gehe wieder zurück auf dem Browser laggt das ein paar sekunden oder "Keine Rückmeldung"...

Motherboard ist auf dem Aktuellsten Stand sowie der Grakka 2.80 Treiber.
Alle Windows Updates sind fertig, bzw. finde keine mehr.




Ich kann z.b Sli nicht umstellen da Fortsetzen nicht geht ?

Ps. Der Pc ist erst am letzen Wochenende zusammengebaut worden.

Daten:
Festplatte:
SSD Festplatte:
CPU:
Ram:
Grakka: 2x
Motherboard:
Lüfter:
Laufwerk:
Kühler:
Mein Gehäuse
Netzteil:

Ist das irgendwie "Normal" das es bei manchen Spielen nicht so mitmacht oder eher ein zeichen von Hardwareschaden bzw. steckt nicht gut im MB, liegt das am Prozessor ? Sitzt er vielleicht etwas zu verklemmt. Ich bin ratlos...

Ps. Im vergleich zu Warhammer läuft Dirt 3 Spitzenklasse! jedoch ruckelt das etwas wenn ich was im Spiel geht auf "Sehr Hoch" stelle. Aber ich kann vom Desktop zurück ins Spiel joinen, Battlefield BC 2 läuft auch "normal"
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es an der Grafikkarte liegen ? Ich meine auf dem Desktop wird sie bis zu 42° heiß.
Ich habe sogar die Kabel etwas umsortiert, die Grafikkarten Stromversorger von der Seite zu den Grafikkarten gezogen und es scheint schlimmer geworden zu sein ?




Soll ich mal Windows XP installieren und gucken ob die Probleme weiterhin bestehen ?
Jedoch kann XP 32bit keine 8gb Ram verarbeiten oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann es nicht.
Aber das ist das geringste Problem.
Verwaltets eben nur vier GB Adressraum, was heißt, daß von Deinem Ram wohl nur noch was um die zwei GB die Windows nutzen kann, übrig bleiben wird.
Zum Probieren ob Du diese Eigenartigkeiten unter XP auch hast, wird das reichen.

Ich kann Dir nicht sagen, wo in Deinem System die Säge klemmt.
Ne Idle-Temp von etwa 42° ist ziemlich sicher nicht für die Probleme, die Du hast, verantwortlich.
Anzunehmen ist, aber das sollte mal überprüft werden, daß es auch keine abartig hohen Load-Temperaturen sein werden, die das verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört das es wegen Sli sein kann und das Spiel das nicht richtig verarbeitet. Es sei ein Nvidia Bug wurde mir gesagt. Eben hats wunderbar geklappt, jedoch werde ich auf Desktop switches verzichten müssen wenn ich spiele.
 
Was man gegen solche Bugs machen kann, außer eben nur mit einer Karte dem Gaming zu fröhnen, kann ich als Non-Gamer leider nicht sagen.
 
Kann es wirklich sein das es an SLI liegt ?
Im Spiel habe ich die Spieler gefragt und viele haben gemeint es läge an Sli da der Treiber buggy ist bzw. es zu Problemen kommt, das könnte vieles aufdecken.

Was könnte man anstatt den 2 Grafikkarten für einen Andere nehmen ? (Falls es wirklich stimmt, ich werde es mal mit nur einer Ausprobieren).

<-- So sollte es nicht aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Battlefield Bad Company 2 flackern die Landschaften und Menschen/Fahrzeuge, bei den Landschaften größere Gebiete und Fahrzeuge+Menschen am Kopf, Körper etc.
Ich werde weitere Deteils angeben, wenn meine SSD ankommt werde ich es mit einer Grafikkarte ausprobieren und bescheid geben ob es sich gebessert hat oder nicht. Wenn nicht oder wenn ja was für eine Option gibt es für mich ? Die 2x Gtx560er zurück schicken und dafür 1x "Grafikkarten Name" holen.
Kann es sein das das Netzteil nicht ausreicht ? Aber es sollte normalerweise, oder nicht ?
 
In Sachen Netzteil kann ich Dich mal beruhigen.
Das reicht für alle derzeitig zu kaufenden Single-Karten.
Für Zukünftige sicher auch ...
 
Ich habe Windows 7 Homepremium 64bit aber irgendwie scheint der nur unter 32bits zu laufen.
Oder ist das beim Monitor etwas anderes ?


Ps. Warum steht da nicht Acer G245H sonder PnP Standart Monitor ?
 
Versuch doch mal nur mit einer Grafikkarte zu spielen. Wenn das Problem da auch besteht, passt sicherlich etwas an den Grakas nicht. Am beste jede von den beiden einzeln testen.
 
In der Tat!
Ich habe den Treiber per Gerätemanager deinstalliert, und dann wieder neuinstalliert. Wenn ich Warhammer 40.000 Retribution starte und swischen den Menüs switche gibts keine Grafikkfehler!
Ich werde gleich nochmal die andere Testen, und wenn es auch funktioniert dann liegt das an Sli.
Wenn es an Sli läge was wäre es dann ? Wäre es schlimm oder soll ich dann einfach per Nvidia Sli ausschalten das Spiel spielen und bei mehr Leistungsstarken spielen Sli wieder aktivieren ?
Die 2te Grafikkarte geht auch, also Solo gehen beide Grakkas, d.h keine Grafikfehler.
Es liegt an Sli, was soll ich nun tun ^^ ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich
habe die Position der Grafikkarten getauscht 1 auf 2 und 2 auf 1 zudem noch den Treiber neu installiert und bei Prozessor: Gtx 560 Ti (2) ausgewählt anstatt die 1 Grakka.
Ist aber leider immernoch so.. schade.

Sli nervt einfach nur, mein Pc Freezt ein, reagiert nicht mehr und muss Pc per Knopf neustarten.
Andere 1x Grafikkarte, werde die 2x Gtx560er zurück schicken. Welche Grakka würde noch zum System passen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?