Mit HDMI kommt Bildschirm nicht weiter als bis zum Hintergrundbild

New member
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Bildschirm, wenn ich HDMI benutze:

Jedes mal, wenn ich das Kabel einstecke und ich den PC wieder starte, sehe ich nur das Hintergrundbild von meinem Desktop und sonst nichts, auch keine Taskleiste oder Desktopicons. Wenn ich den Taskmanager starten will, dann wird der Bildschirm schwarz.

Ohne HDMI klappt alles ganz normal und den Monitortreiber habe ich auch schon installiert.

Es handelt sich um einen Samsung Syncmaster S24A350H und ich benutze Win7.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße

SchaTTi15
 
Hallo

Wenn Du Deinen Monitor an HDMI ansteckst, dann wird er von Windows als 2. Monitor erkannt. Ich weiß nicht, wie das bei Windows 7 genau geht, aber Du mußt ihn in den Anzeigeeigenschaften als primären Monitor auswählen.
 
Rechtsklick auf Desktop -> Auflösung des Monitores ändern -> 2.XXX(Monitor) Hacken bei Als Hauptmonitor verwenden machen. //edit : @ Anhang
 

Anhänge

  • Anleitung.jpg
    Anleitung.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 529
  • Anleitung1.jpg
    Anleitung1.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 634
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Das Problem dabei ist nur, dass ich gar nichts sehe außer meinem Desktopbild, also kann ich auch nicht Rechtsklick machen und somit das Menü nicht öffnen.
 
wie lang ist denn der Kabel und wie teuer oder marke? Weil bei Billig-Kabeln über 5 m kann es schon mal störungen geben. Kannst ja einfach mal zu einem PC-Laden in deiner Nähe gehen und fragen ob sie dir einen leihen können.
 
Also am Kabel liegt es mit 100% Sicherheit nicht. Ich hab noch kein Kabel gesehen, welches die Taskleiste und die Programmfenster aus dem Videosignal herausfiltert und stattdessen den Desktophintergrund anzeigt. :confused:

Dein Problem ist, daß Windows nicht erkennt, daß am VGA Anschluß kein Monitor mehr angeschlossen ist (Du hast doch hoffentlich das VGA-Kabel entfernt, wenn Du das HDMI-Kabel benutzt?).
Falls Du noch einen Monitor hast oder Dir borgen kannst, dann schließe den mal an den VGA-Ausgang an und Deinen an den HDMI-Ausgang (Umgekehrt geht das auch mit einem HDMI-Fernseher und Deinem Monitor). Nun sollte auf dem VGA-Monitor alles normal sein. Jetzt kannst Du mit Rechtsklick -> Bildschirmauflösung den richtigen Monitor als Hauptmonitor auswählen. Stell am besten auf Duplizieren ein, da ist es dann egal, welchen Anschluß Du benutzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?