PC startet nach RAM-Erweiterung nicht mehr

New member
Mein PC arbeitet mit Windows XP home 32 bit und hat 2 RAM-Speicherbänke, von denen nur einer mit 2GB von CORSAIR bestückt ist.
Lt. Handbuch könnte ich ihn bis max. 8GB aufrüsten - macht aber bei diesem Windows wohl keinen Sinn.
Ich möchte im Dual-Channel arbeiten und habe mir deshalb einen Kit 2 x 2GB des gleichen Herstellers CORSAIR mit der gleichen Bezeichnung gekauft.
Nach dem Einbau fährt der PC nicht mehr hoch.
Bei Rückbau auf 1 x 2GB ist alles wieder ok.
Könnt Ihr mir bitte helfen - muß ich ev. im BIOS etwas ändern ?

Besten Dank !
diebud
 
Willkommen ;)
Moment ersteinmal, gehe ich richtig in der Annahme, dass du 2 komplett identische Riegel bestellt hast (also ein Kit halt) und die zusammen nicht funktionieren? Also dein alter Riegel ist da nicht miteinbezogen, richtig? Probier mal beide Riegel einzeln in beiden Speicherbänken.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC startet nicht nach RAM-Erweiterung

Hallo Lucas 188,
danke für Deinen Tip, werde ihn schnellstmöglich ausprobieren !!
Übrigens sind all Deine Annahmen richtig.
Gruß von diebud
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Hallo lucas188.
habe mit großer Zeitverzögerung Deinen Tip erfolgreich realisiert -einer der Riegel war defekt.
Nach Neueinbau alles ok !!!

Besten Dank von
diebud
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?