D-Link WLan-Stick Probleme!

New member
Hi Leute!

Habe folgenden WLan-Router:

D-Link DIR-615

Gehe über meinen PC ins Interner und einem Netzwerkkabel das vom WLan-Router zum PC geht! Internet funktioniert einwandfrei!

Hatte aber jetzt das Netzwerkkabel satt, und habe mir jetzt diesen WLan-Stick gekauft:

>>>

Das Internet dreht seitdem völlig durch!

Gehe jetzt seit 3 Tagen mit diesem WLan-Stick ins Internet ( Netzwerkkabel ist entfernt )!

Eins vorweg, ich habe die 100 Mbit/s Leitung von Kabel BW!

Manchmal zeigt mir jetzt das WlanStick Programm an das ich eine Geschwindigkeit von 144 MBit/s habe, dann auf einmal nur noch 6,5 Mbit/s. Aber nach spätestens ist die Internetverbindung komplett weg und ich muss jedes mal das Modem neu starten!

Was ist da los? Habe jetzt den Wlan-Stick entfernt und gehe wieder mit Netzwerkkabel ins Internet, was einwandfrei funzt!


Was kann das sein? Wo ist das Problem?

Hoffe auf Hilfe!

Danke im Voraus!

Lg
Sascha
 
Hallo

In Deiner Umgebung gibt's bestimmt noch weitere Wlan-Netze, die wahrscheinlich auf dem gleichen Kanal wie Dein Router senden.
Lade Dir mal herunter. Das Programm zeigt Dir an, welche Wlan-Netze es noch in Deinem Umkreis gibt und auf welchem Kanal sie senden. Schau mal, ob Du da einen freien Kanal findest, den Du dann an Deinem Router einstellst. Ideal wäre es, wenn der Abstand zu einem benachbarten belegten Funkkanal mindestens 5 Kanäle beträgt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
357

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?