Suche externe SAMSUNG Festplatte

New member
Liebe Hardware-Gemeinde,

ich war leider nachlässig und habe beim Transport meiner externen Festplatte das USB-Kabel im Stecker der Platte gelassen. Die Quittung war, dass es den USB-Stecker auf der Platine abgehebelt hat. Für mich ist das dramatisch, weil - wie sollte es anders sein - sich auf der Festplatte zahlreiche unverzichtbare Daten, Fotos, Arbeitsdokumente etc. befinden. Ein kundiger Freund gab mir den Rat, das gleiche Modell noch einmal zu kaufen, um dann die Platine zu tauschen. Ich tat das auch, aber das Modell wurde offenbar bereits weiterentwickelt, so dass ich dringend folgendes Modell suche:

SAMSUNG S 2 Portable 500 GB
Typennummer: HXMU050DA/G22 2009.7
Made in Korea

Wer von Euch kann mir sein Modell überlassen? Ihr bekommt von mir definitv mehr dafür, als ihr bezahlt habt. Bitte nehmt Kontakt mit mir auf, gern auch per E-Mail über [email protected].
 
Ähm, wie wäre es mit Festplatte ausbauen und intern über SATA anschließen? Ansonsten kannst du auch ein beliebiges nehmen?

Oder verstehe ich das Problem irgendwie falsch?
Es ist doch lediglich das Gehäuse kaputt, intern ist eine handelsübliche Festplatte?!
 
Nein, es ist nicht das Gehäuse kaputt. Bei externen Mini-Platten ist der USB-Anschluss direkt auf die Platine geklebt. Diesen USB-Anschluss hat es abgehebelt, so dass es jetzt keine Verbindungsmöglichkeit zwischen PC und Festplatte gibt. Das lässt sich auch nicht löten oder anders reparieren. Es hilft nur, wenn man komplett die Platine austauscht. Deshalb brauche ich das ursprüngliche Modell noch einmal, um dessen Platine, die ja dann einen funktionierenden USB-Anschluss aufweist, an die Platte zu bekommen.

Gruß Leo
 
Okay, ich hab mal gegoogled und die offene Festplatte gefunden...

Hier sind die Bilder hochgeladen:

Das ist in der Tat ein Problem, welches sich nicht so leicht lösen lässt.
 
Und wenn du das USB-Kabel direkt auf die Platine lötest?
Wäre einen Versuch wert. Viel kann ja nicht mehr kaputt gehen.

Ansonsten beim Support nach einer neuen Platine fragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
75

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?