PC nachrüsten,CPU - mehr Geschwindigkeit

New member
Hallöchen,
Ich würd gerne einen stärkeren CPU einbauen und wollte fragen ob das mit den Komonenten auch allzuviel bringt.

Als CPU hab ich mir den hier gedacht :
AMD Phenom II X4 955 Black Edition
http://www3.hardwareversand.de/artic...6625&agid=1242
Der CPU in kompatibel mit dem mainboard, habe schon geschaut


Momentan sind verbaut :
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-UD3 (PCB 1.0)
Graka: ATI R 4850 1GB HD
4GB RAM (4x 1gb GSkill F2-6400 DR2-800)
Fesplatte SAMSUNG SP2504C ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
aktueller CPU AMD Athlon 64 X2 6000+ (@3ghz standart)
Netzteil : bequiet 530W
CPU Kühler : AC Alpine 64

Kann ich mit dem CPU die geschwindigkeit sehr steigern? oder scheitert das ganze an anderen komponenten?

Falls Angaben fehlen, bitte nachfragen

mfg Robin :)
 
Gehen würde das.

Je nach Anwendung kommt da sogar eine immerhin spürbare, bis sehr deutlich spürbare Performance-Steigerung zu Stande.
Beim Gaming vieleicht nicht so stark wie erhofft, weil es nach dem Upgrade die Graka ist, welche der Freude den Wind aus den Segeln nimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?