Kann ein IP Wechsel von der Benutzeroberfläche der Fritz!Box erkannt werden?

New member
Hallo,
mein Vater hat mir eine Kindersicherung bei der FritzBox reingehauen. Ich habe sie durch einen IP Wechsel umgangen, weil ich Let's Player bin und etwas hochladen musste.
Meine Frage: Kann ein IP Wechsel von der Benutzeroberfläche der Fritz!Box erkannt werden?
PS: Es ist nicht so, dass ich schlecht in der Schule bin oder sonstiges.
Danke


 
Eine Benutzeroberfläche selbst kann garnichts erkennen...so rein von der Technik her.

Je nachdem wie Eure Box arbeitet (es gibt deutlich mehr als ein Fritz!Box Modell) kann es natürlich sein, dass dein Vater wenn er mal in die Software reinschaut erkennt das dein Rechner nicht mit der durch die Kindersicherung beschränkten IP unterwegs ist sondern mit einer anderen. Ich kann mir auch vorstellen das in einem Protkoll steht wann sich Rehcner mit ihren IP-Adressen "an- und abmelden".

Ich empfehle dir das Thema im Gespräch mit deinem Vater zu klären ;)
 
er kann es sehen wenn er weiß wo er im fritzboxinterface nachsehen muss, da man bei einer fritzbox eine system aufzeichnung hat, es wird sozusagen vieles bei der box protokolliert. da wird hinterlegt wann die fritzbox neu verbunden wird, welcher pc wann sich mit welcher ip an der box anmeldet, welche pc´s überhaubt mit der box verbunden sind/waren, wann welches telefonat geführt wird (bei voice ofer ip/internettel genutzt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
130

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?