Welche gtx 570 für sli?

New member
hi sorry das ich wieder komme mit der frage aber hab jezt meinen neuen pc bekommen( funktioniert mit dem raid noch nicht ganz aber hab das schon im festplatten forum gefragt) mit einer gtx 570 windforce oc drin. hab das system extra auf sli eingestellt damit ich mir ne zweite kaufen kann sobald der alte verkauft ist. bei der frage noch ne windofrce oder eine zotac amp die die gleiche taktrate und memory hat. welche soll ich nun nehmen? ich hab einen slot abstand wäre da nicht die zotac amp besser?
 
Lieber eine 2. Windforce; die AMP! ist nicht so der Hammer...
warum den? ist die so schlecht hat doch die gleichen werte und ist im referenz desing?

aufjedenfall 2 von einem typ also nicht zotac und windforce wenn die oct sind vertragen die sich evtl nicht so gut

das ist eben mein problem ich will ja nicht undankbar sein oder klugscheissen! aber hab eben gerade im hardware magzin einen test mit einer aus direct cu2 gtx 570und einer im referenz desing, sollte ja bei nvidea nicht viel ausmachen sofern die memory und der clock ähnlich sind? hab noch so ein case in dem kann ich einen lüfter für die grakas einbauen aber nicht am gehäuse selbst. sonder extra ein konstruktion dafür ist halt leider nur für 80 cm fans :( das case wäre ein coller master 690 2 advancet.
 
Ich sag dir mal was: Du wirst auf die Antwort deiner Frage keine 100% eindeutige Antwort finden. Das wird auch von System zu System unterschiedlich sein. Du machst mit beiden Varianten sicher nichts falsch. Meine Meinung kennst du ja. Btw: Die Taktraten würde ich erstmal außen vor lassen, übertakten kann man immernoch selber.
 
oke danke aber das mit dem overclocken könnte ein bischen heiss werden. wäre es nicht insgesamt kühler wenn die erste karte ne zotac wäre und die untere eine windforce mach mir eigentlich nur wegen der wärme sorgen. nicht wegen powerverlust da das ja bei nvidea gut klappen soll. sorry für die ganze fragerei und co aber hab schon ein bischen schiss mit zwei windforce. aber ich habe zur kenntnis genomen das ich wohl wirklich besser noch ne windforce nehmen sollte.

danke für die für alle antworten die ich gekriegt oder noch bekommen werde.
 
kommt drauf an, es kann bei einigen dazu führen dass man leistungsverlust hat, sollten schon die gleichen sein
 
Eben, die Taktraten passen sich nur gegenseitig an, was bedeutet, dass du max. einen Leistungsverlust von 5-8% hast, der aber 1. durch die Mehrleistung im SLI wettgemacht wird und 2. kann man die langsamere Karte eigentlich immer auf das Niveau der anderen Karte takten !
 
es ist total egal von welcher marke die karten sind, die chips usw. sind doch die gleichen !

habe ich eben auch gedacht

Eben, die Taktraten passen sich nur gegenseitig an, was bedeutet, dass du max. einen Leistungsverlust von 5-8% hast, der aber 1. durch die Mehrleistung im SLI wettgemacht wird und 2. kann man die langsamere Karte eigentlich immer auf das Niveau der anderen Karte takten !

die zotac ist laut digitec genau gleich schnell und genau gleich viel speicher könnte ich also nehmen oder? wäre wohl ein bischen kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Windforce wäre er auf der sicheren Seite, sollten aber wie schon in der Diskussion geklärt, beide gehen.
 
ja klar aber die wird dann zu heiss. zotac muss auch gehen gleicher chip, gleicher core clock gleicher speicher ;) danke für die vielen antworten. hier hab ich noch was gefunden der machts mit zwei windforce^^
 
Verständlich.
Die Gigabyte ist eine technisch verbesserte Karte mit sehr leisem Kühler.

Auch wenn die Temperaturen im SLI unter Umständen leicht höher sind, würde ich zur Windforce-GB greifen.
Die Hardware soll ja nur unterhalb der Maximaltemperatur gehalten, und nicht tiefgefroren, werden. ;)
 
Auch wenn die Temperaturen im SLI unter Umständen leicht höher sind, würde ich zur Windforce-GB greifen.
Die Hardware soll ja nur unterhalb der Maximaltemperatur gehalten, und nicht tiefgefroren, werden. ;)[/QUOTE]

doch ich kauf mir jetzt noch ein bischen trocken eis^^ oder stickstoff kann ich in meiner bude sicher günstig beziehen :D

danke für alle antworten seit super hilfreich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
171
Besucher gesamt
172

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?